imagepng gibt körniges Bild wieder

sorry, gehe jetzt schlafen... morgen schaue ich nochmal darauf, wir finden bestimmt eine Lösung ;)

Hm. Vielleicht ist das ja der Fehler den ich vor langer Zeit auch mal hatte. Nachdem ich da imagecreatetruecolor statt imagecreate verwendet hatte funktionierte die Transparenz wie gewollt.

Zur Not mache dir doch eine leere PNG mit einem anderen Programm und nutze imagecreatefromPNG.

Hm. Vielleicht ist das ja der Fehler den ich vor langer Zeit auch mal hatte. Nachdem ich da imagecreatetruecolor statt imagecreate verwendet hatte funktionierte die Transparenz wie gewollt.

Zur Not mache dir doch eine leere PNG mit einem anderen Programm und nutze imagecreatefromPNG.

Nein, dein Vorschlag hat leider auch nichts gebracht. Ich schau mal in meiner php.ini vielleicht liegt da das Problem oder ich einen seltenen Bug.

Wie wär es wenn jemand von euch mal kurz den Code ausprobieren könnte und sein Ergebnis hier posten? Macht mir ja nichts aus wenn das nur bei mir so ist, sollte dann halt auf dem Webserver nicht unbedingt so sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück