ImageMagick, PNGs und IE-Hacks

modstyle

Mitglied
Hi!

Habe ein kleines Problemchen, bin mir auch nicht ganz so sicher, ob es hier reingehört aber ich denke von allen tutorials.de-Foren ist dieses das geeignetste:

Es ist ja allgemein bekannt, dass der Internet Explorer nicht korrekt mit PNGs umgeht, die Transparenz enthalten.
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen. Ich habe dafür einen Schnippsel JavaScript verwendet und eine PNG-Datei mit Photoshop erstellt und es hat tatsächlich funktioniert. Das Problem an der Geschichte: Werden mit Hilfe von ImageMagick (mittels Typo3) transparente PNGs erzeugt funktioniert der JavaScript-Workaround nicht mehr bzw. sehen zumindest die Grafiken genauso schlecht aus wie sonst.

Nun würde ich gerne wissen, ob man irgendwie ImageMagick so konfigurieren kann, dass er PNGs ausspuckt, die funktionieren.

Danke für eure Hilfe!

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber das Problem kenne ich auch. Aus diesem Grund akzeptiere ich verlinkungen von PNGS und Upload von PNGS auf meiner Seite nicht.

Hi!

Vielleicht weiss ja einer wo der Unterschied zwischen den Photoshop-PNGs und den ImageMagick PNGs liegt ?!

Also ich finde das schon ganz schön zum k*tzen. Ein Format aber Unterschiede zwischen den Programmen, das soll ja eigentlich nicht so sein, ist zumindest nicht der logische Sinn von Standards.

Oder liegt es gar nicht an den erzeugten PNGs sondern daran, wie Typo3 diese einbindet

Vielleicht koennte man das Problem naeher angehen, wenn du es etwas subjektiver in die Runde werfen wuerdest?
Wie waere es mit Source? Oder ein resultierendes PNG Image?

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück