ImageMagick! Keine Ahnung was ich noch machen soll!

Mirko D

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nach langer zeit muss ich nun doch wieder eine Fragen setzen! Es geht um folgendes Problem. Für ein Projekt haben wir Typo3 auf unserem Server installiert. Nun verlangt Typo3 für ein bestimmtes Tool IM.

Im ist auch installiert in der Version 6.1.1. Nur irgendwie scheint PHP das nicht auf die reihe zu bekommen, dass IM auch installiert ist. Muss ich, in der php.ini, irgendein Modul oder ähnliches laden, damit mein PHP Interpreter das auch auf die Reihe bekommt.

IM taucht ja noch nicht mal in der PHPINFO() auf. Für schnelle Antworten währe ich sehr dankbar. Ich verzweifele schon langsam dran.

Gruß Mirko

beim kompillieren von PHP musst du --with-imagemagick angeben oder ähnlich, sollte der Server auf Debian laufen, gibt es unter Garantie ein Paket namens: php4imagemagick o.ä.

Schade schade! Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in betracht gezogen.
Eigentlich wollte ich aber nicht PHP neu installieren möchten. Gibt es dazu evtl. noch eine andere Möglichkeit oder ist es die einzige ?

Gruß Mirko

Du brauchst es doch nur neu zu kompilieren, mit den gleichen Parametern plus das besagte.

Meiner Meinung nach gibt es keine, denn wenn PHP nicht dafür kompliert wurde kann das Modul auch nicht eingebunden werden. Ich kann aber falsch liegen.

Zurück