mille
Erfahrenes Mitglied
Hey!
Ich hab mich heut mit dem Beschreiben von Bildern (jpg, png, gif) in PHP befasst! Nun gibt es ja nur 5 Standardschriftarten in PHP! Ich würde da gerne eine eigene hinzufügen!
Gefordert werden Bitmapfonts!
Schön und gut, nach ein wenig googeln hab ich auch diverse Bitmap Fonts gefunden (steht da zumindest). Ich hab mir alle moeglichen Formate gezogen. TTF, SIT etc
Aber jedes Format hat mir ein Fehler verursacht - kurz gesagt das bild konnte in PHP nicht hergestellt werden!
Hier mal der Aufruf:
Benutz ich die Standardschriftarten (1-5 für $font) geht alles! Aber nit mit den eigenen! von daher meine Frage. Woran liegt das, das die Schriften alle nicht gehn? werden die nicht anerkannt, sind das doch keine bitmap fonts, oder wie?
eine schrift die ich gerne hätte, hab ich mal angefügt. Es ist ein FreeFont!
Danke für Eure hilfe
PS: es liegt nicht an den Groß/Kleinschreibungen - ich schreib grundsaetzlich alles klein!
Ich hab mich heut mit dem Beschreiben von Bildern (jpg, png, gif) in PHP befasst! Nun gibt es ja nur 5 Standardschriftarten in PHP! Ich würde da gerne eine eigene hinzufügen!
Gefordert werden Bitmapfonts!
Schön und gut, nach ein wenig googeln hab ich auch diverse Bitmap Fonts gefunden (steht da zumindest). Ich hab mir alle moeglichen Formate gezogen. TTF, SIT etc
Aber jedes Format hat mir ein Fehler verursacht - kurz gesagt das bild konnte in PHP nicht hergestellt werden!
Hier mal der Aufruf:
PHP:
$im = imagecreatefromjpeg("gfx/counter.jpg");
$string = $counter->GET_amount();
$font = imageloadfont("defjam.fon");
....
eine schrift die ich gerne hätte, hab ich mal angefügt. Es ist ein FreeFont!
Danke für Eure hilfe
PS: es liegt nicht an den Groß/Kleinschreibungen - ich schreib grundsaetzlich alles klein!