imagecreatefrompng ohne das die Grafik vorhanden ist

? Was passiert denn wenn du das Bild mal ausgibst?
PHP:
imagepng ($im['img']);

Wozu ist eigentlich die Schleife?
Was hast du mit dem Array size[] vor? Im Code ist das nicht definiert noch wird es befüllt.

Hallo Joe. :)

Also mit imagepng kann ich das Bild natürlich ausgeben aber das möchte ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was man vorallem nicht nachvollziehen kann ist wieso du dann die Grafik nicht auf dem Server speichern willst deine For Schleifen suchen ja nach einem PNG auf dem Server. Ansonsten kannst du dir ja die Schleife sparen und schlicht $image3 so ins Array schreiben.
PHP:
      $img=imagecreatefrompng($image3);
      $size = getimagesize($img);
       $im[] = array('img' => '$img', 'sizex' => '$size[0]'); 
       $total_size_x +=$size[0];

PHP:
'sizex' => $size[0]
Ergibt kein Sinn da nirgends $size[] = array; definiert ist.
Ich nehme an das ganze sollte so aussehen?:
PHP:
       $size[] = array(getimagesize($img));
       $im[] = array('img' => '$img', 'sizex' => '$size[0]'); 

Angenommen deine Bilder würden also so erstellt werden und ins Array gepackt werden was hast du nun damit vor?

Zuletzt bearbeitet:
Am ende des Skriptes werden die Bilder nebeneinander kopiert, gespeichert und ausgegeben.

Also speichern kommt nicht in Frage da das alle Dimensionen sprängen würde. Das wären mehrere Tausend Grafiken am Tag und das will ich einfach nicht.

Kann ich mit "$image3" nichts weiter anfangen als direkt speichern oder ausgeben?

Die ganzen "$total_size_x +=$size[0];" sind notwenig, damit am Ende die richtige Bildgröße erstellt wird.

Das geht nicht:
PHP:
      $size = getimagesize($img);
       $im[] = array('img' => imagecreatefrompng($img), 'sizex' => $size[0]); 
da es $image3 ja nicht wirklich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir was sagen? Ich raste gleich aus...

Ich habe es jetzt einfach mal so versucht:
PHP:
$im[] = array('img' => $image3, 'sizex' => 32);

UND ES GEHT******

Jo dann wars haslt nen Syntax Fehler meinerseits :)
Wenn du $image3 ausgeben kannst dann kannst du es genauso auch ins Array parken.

Bitte aber wie hast du denn so ein schlechtes Renomee geschafft?
Ich wette dir hätten hier etliche viel ehr helfen können wenn du dich besser ausgedrückt hättest. Ich fand es unheimlich schwer nachzuvollziehen was du bezwecken wolltest.

Naja freut mich wenns nun klappt musst halt nur etwas umarbeiten dein Code dann wirds schon werden :)

Wenn ich so zurück denke, dann muss ich zugeben das ich den einen oder anderen User hier richtig auf die Nerven gegangen bin. Ich habe einfachste PHP-Codes nicht verstanden und immer wieder gefragt und das hat halt den einen oder anderen genervt.

In einem anderen Forum wurden meine Threads sogar komplett gelöscht obwohl ich stets freundlich bin. Mir wurden Links zu Tutorials geschickt usw. die aber bis jetzt NICHTS geholfen haben.

Ich bin eher der Typ der einen kompletten Code sehen muss und dann anfängt ihn zu verstehen. Bei schwierigen dingen brauche ich auch manchmal einen kleinen anschubser.

Ich habe mich hier registriert weil ein Forum meiner Meinung nach kein großes Wikipedia ist, sondern ein Ort wo sich Leute treffen um ihre Erfahrungen usw. auszutauschen. Wo ein Anfänger auch eine Anfängerfrage stellen kann ohne direkt eine schlechte Bewertung zu bekommen.

Aber weisst du was: Mir ist die Bewertung egal. Für mich haben die leute sich nur selber bewertet.

Edit:

Schau mal hier: http://www.tutorials.de/feedback-forum/369261-fehler-beim-bedanken.html#post1911578

Ich habe diesen Thread erstellt um zu helfen und das ist der Dank dafür:
Thema: Fehler beim bedanken
du hast's doch behoben (Negativ-Bewertung!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe
Diese Antwort zeigt das du sehr gut mit Kritiken umgehen kannst. Ob nun das umsetzen der Tipps fehlt kann ich nicht beurteilen.

Nun ich habe mir wie du auch mein Wissen zumeist selbst beigebracht. Allerdings war mir immer eines bewusst: Es bringt mir und andren nix wenn ich nicht versuche die Grundlagen zu verstehen. Also benutze ich zuallerst Google um mein Problem zu finden und kaufte mir Bücher. Am Anfang fand ich das Tutorial von Quakenet am hilfreichsten. Aber am Ende ist es eine Einstellung! Wenn du mal einen augenscheinlichen "erfolgreichen" Menschen fragst, wieso er so erfolgreich ist, wird er dir antworten, das er versucht seine Probleme solange zu bearbeiten bis er sie gelöst hat. Tja und in Büchern und Internet wurde wohl schon so ziemlich jedes Problem gelöst.

Naja will nicht rumlabern aber immerhin zeigst du Geduld und das ist eben so wichtig zum Lösen von Problemen :)

Zurück