so jetzt habe ich fast alle Probleme die ich hatte gelöst,
nur jetzt habe ich noch eine kleinigkeit, die mich Persönlich stört. undzwar wenn ich z.B. ein Panoramabild ausgewählt und mir darauf hin dann überlege, ne ich möchte doch ein andere nehmen. Dann passiert folgendes. Die Form des zuvor ausgwählten Bild wird übernommen und das neue bild darauf angepasst, sprich das Bild wird gestaucht. Jedoch klicke ich das weg und wähle es direkt wieder neu aus, wird es mir direkt proportional angezeigt auf der wünschten größe. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? vllt cache?
hier mein PHP script:
nur jetzt habe ich noch eine kleinigkeit, die mich Persönlich stört. undzwar wenn ich z.B. ein Panoramabild ausgewählt und mir darauf hin dann überlege, ne ich möchte doch ein andere nehmen. Dann passiert folgendes. Die Form des zuvor ausgwählten Bild wird übernommen und das neue bild darauf angepasst, sprich das Bild wird gestaucht. Jedoch klicke ich das weg und wähle es direkt wieder neu aus, wird es mir direkt proportional angezeigt auf der wünschten größe. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? vllt cache?
hier mein PHP script:
PHP:
$photo_src = $_FILES['photo']['tmp_name'];
if (is_file($photo_src)) {
$photo_dest = 'images/photo_'.time().'.jpg';
$size = getimagesize($photo_src);
$width = $size[0];
$height = $size[1];
$over_width = $width / 700;
$over_height = $height / 400;
if($over_width > 1 OR $over_height > 1)
{
if($over_width > $over_height)
{
$width = $width / $over_width;
$height = $height / $over_width;
}
else{
$width = $width / $over_height;
$height = $height / $over_height;
}
}
$src = imagecreatefromstring(file_get_contents($photo_src));
$dst = imagecreatetruecolor($width,$height);
imagecopyresampled($dst,$src,0,0,0,0,$width,$height,$size[0],$size[1]);
//imagedestroy($src);
imagejpeg($dst,$photo_dest); // adjust format as needed
//imagedestroy($dst);
echo '<script type="text/javascript">window.top.window.show_popup_crop("'.$photo_dest.'")</script>';
}