IFrame und PHP

SaschaW

Mitglied
Hallo

Ich bin gerade dabei eine Seite zu erstellen und habe mom einen Stand, dass ich durch eine Datenbankabfrage mir Daten ausgebe und die mir in einer erstellten Tabelle ausgeben lasse. Diese Tabelle wird halt sooft erzeugt wie Daten drin sind. Mir ist aber aufgefallen das je mehr Daten drin sind sich die Layotabelle immer weiter ausdeht und den Bereich überschreitet. Ok da hab ich dann das mit dem Iframe gesehn der die Scrollfunktion bedienen soll. Ich habe das mit dem folgenden Code:

<?php
echo "<iframe frameborder=\"0\" name=\"Frame\" style=\"background-image:url(leer/page_03.gif)\" width=\"100%\" height=\"581\">";
include("blf/alinks.php");
echo "</iframe>";
?>

Dieser Befehlsteht halt in den Tabellenlayout.

Mein Problem er zeigt mir die Daten nicht an die er ausgeben müsste, woran könnte das liegen?

Wäre echt dankbar um jede Hilfe und ich dieser Schnipsel reicht?!

Der Include Teil ist halt eine nur mit PHP gefüllte Abfrage von einer Datenbank wo er dann ein bzw je nach Datensätze mehrere Tabellen erzeugen soll und durch das Iframe halt in seinen Layoutbereich scrollen sollte.

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

ich glaube dein Problem liegt darin, das du hier ein include() verwendest..

Der Inhalt des Frames muss beim <iframe>-Tag im src-Attribut angegeben werden..

Versuch doch ma folgendes:

PHP:
<?php
echo "<iframe frameborder=\"0\" name=\"Frame\" src=\"blf/alinks.php\" style=\"background-image:url(leer/page_03.gif)\" width=\"100%\" height=\"581\">";
echo "</iframe>";
?>

mfg

schnoOps

Hi

Danke es zeigt mir auf jetzt schonmal den Inhalt an aber nicht mehr die Grafik

So wie es jetzt aussieht Hier

und hier das fehlende Stück: Hier

Es sollte halt in diesem Feld sein und wenn mehre Daten sind Scrollbar sein und ich weiß echt nicht wie ich das machen kann.

SaschaW hat gesagt.:
So wie es jetzt aussieht Hier

hm, also mit FF wird das Background-Image angezeigt..
nur im IE nicht..

Versuche doch ma folgendes:

1. Füge dieses Style-Tag in den <head> deines Dokumentes ein.

HTML:
<style type="text/css">
iframe{
	background-image: url(leer/page_03.gif);
	background-repeat: repeat-y;
}
</style>

2. Ändere deinen Iframe folgendermaSsen ab:

PHP:
<?php
echo "<iframe frameborder=\"0\" name=\"Frame\" src=\"blf/alinks.php\" width=\"100%\" height=\"581\">";
echo "</iframe>";
?>

mfG

Auch dir danke für deine Hilfe

Stimmt bei FF geht das aber bei IE klappt es auch nach deiner Hilfe leider nicht.

Trotzdem danke schonmal dafür =)

Weißt denn jemand wie das denn gehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch ma das:

HTML:
<style type="text/css">
.iframe{
	background-image: url(leer/page_03.gif);
	background-repeat: repeat-y;
}
</style>

PHP:
<?php
echo "<iframe frameborder=\"0\" name=\"Frame\" class=\"iframe\" src=\"blf/alinks.php\" width=\"100%\" height=\"581\">";
echo "</iframe>";
?>

Hallo!

Bestimme den Background im <body> der im <iframe> einzubindenen Seite.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn..... ähm, mit dem IE.

Gruss Dr Dau

Jab das hab ich eben auch gemacht jetzt klappt das auch aber danke für Eure schnellen Antworten und für eure Hilfe ist echt Top hier!

Note 1 an Euch!

Gruß

Sascha

Zurück