iFrame: Exe Programm öffnen

Überall die selben einträge ... mach mal :offtopic: :offtopic:
Das kommt darauf an, was du erreichen willst:

1. exec(): Führt ein Programm aus, gibt aber keine Ausgabe aus
2. system(): Führt ein Programm aus und zeigt dessen Ausgabe an. Wir ein zweiter Parameter angegeben, wird die Ausgabe in diese Datei gschrieben
3. passthru(): Führt ein Programm aus und zeigt dessen Ausgabe an. Wir ein zweiter Parameter angegeben, wird die Ausgabe in diese Datei gschrieben. Jedoch sollte man passthru() benutzen, wenn binäre Daten zurückgegeben werden

Es gibt ja nicht umsonst mehrere Funktionen zur Programmausführung.

Viele Grüße
Wenn du mich schon aus einem anderen Thread zitierst, dann bitte zum richtigen Thema. Hier gings um die Frage, ob man mit PHP ein Programm mit einer grafischen Benutzeroberfläche in eine Webseite einbinden kann und nicht wie man generell Programme mit PHP öffnet :rolleyes:

Viele Grüße

Guten Abend,

kann ich mit Hilfe von PHP in einem iFrame ein EXE - Programm öffnen?
Wenn möglich mit Parameter!

Vielen Dank für Antworten!

Sehe hier erstmal nichts von grafischer Oberfläche. Darauf geht er zwar danach ein aber soweit ich weiß, geht das nicht ...

Wäre ja noch schöner -.- (solche Exe müsste aufn Rechner zugreifen, geht nicht, da die Verbindung ja unterbrochen wird --> wäre es der Fall könntest nen großen mist mim Rechner bauen )
Lässt nen Virus aufm Server laufen .... :)

Dumme Frage aber ein EXE-Programm bleibt dann nur so lange geöffnet wie das PHP-Script oder?

Wäre ja noch schöner -.- (solche Exe müsste aufn Rechner zugreifen, geht nicht, da die Verbindung ja unterbrochen wird --> wäre es der Fall könntest nen großen mist mim Rechner bauen )
Lässt nen Virus aufm Server laufen .... :)
Wie meinst du das?
Dumme Frage aber ein EXE-Programm bleibt dann nur so lange geöffnet wie das PHP-Script oder?
Ist normalerweise so, muss aber nicht sein.

phpmanual hat gesagt.:
Beachten Sie auch, dass wenn Sie ein Programm mit dieser Funktion starten und Sie es im Hintergrund laufen lassen möchten, Sie sicherstellen müssen, dass die Ausgabe des Programms in eine Datei oder anderenen Ausgabestream umgeleitet wird. Andernfalls wird PHP solange laufen, bis das Programm beendet ist.

Viele Grüße

Zurück