if (isset($userfile))

Irgendwie passt dazu ein heute von mir geposteter Beitrag ganz gut dazu.....
Dr Dau hat gesagt.:
Zu $HTTP_SERVER_VARS solltest Du mal hier bzw. hier ein wenig nachlesen.
Du solltest also mit Superglobalen arbeiten, wenn Du nicht früher oder später Probleme bekommen willst.
Stichwort währe hier z.b. register_globals=OFF..... nach meinem Empfinden die wohl häufigste Ursache für plötzlich nicht mehr (oder noch nie) funktionierende Scripte.
Thread
 
das mit den register_globals habe ich auch grade gelesen. Im übrigen habe ich das mit $PHP_SELF aus diesem Forum. Zum glöck gibt es hier auch leute die einem weiterhelfen und nicht so von oben Herrab sind und es schon annerft wenn jemand ne frage stellt die einem selber klar is. Wenn dich solche fragen nerven nur weil irgent jemand nicht das weis was du weist dann soltest du besser nicht auf fragen in Foren antworten weil sowas dann sonst sehr schnel nerven kann und zum streit führen kann. Die frage ob register_globals on oder off ist wie so vieles Philosophi je nach dem wenn man fragt gibt es verschidene meinungen.
 
Haettest Du gleich aufmerksam gelesen was ich geschrieben hab und ein wenig mehr mitgedacht haettest haette man sich hier einiges ersparen koennen.

Du kannst Dir ja gerne mal meine Beitraege durchlesen, die meisten davon sind wesentlich freundlicher verfasst. Es kommt immer darauf wie sich der Fragesteller verhaelt. Und ich denke, dass ich hier verlangen kann, dass derjenige auch mitdenkt. Ich bin ja hier nicht der Gratis-Programmierer vom Dienst. Aber auch das uebernehme ich schonmal wenn ich Zeit und Lust hab.

Es ist kein Verbrechen noch zu lernen. Aber zumindest logisches Denken sollte man mitbringen wenn man etwas programmieren will.

Denn wenn ich schon anspreche, dass Du mit $_FILES['userfile'] arbeiten musst, und Du danach damit ankommst, dass echo $userfile nicht geht, dann kann ich mir doch nur mit der flachen Hand an die Stirn klatschen.
 
Die Einstellung für register_globals nimmt jeder Hoster so vor wie ER es möchte, darum ist es bei dem einem auf ON und bei dem anderm auf OFF.
Seit PHP 4.2.0 ist es jedenfalls standardmässig auf OFF eingestellt.
Solltest Du also ein Hoster mit PHP ab Version 4.2.0 haben und bei diesem ist es auf ON gestellt, dann hat er dieses mit ziemlicher Warscheinlichkeit nur gemacht um (unberechtigte) Beschwerden seiner Kunden aus dem Weg zu gehen.

Warum z.b. $PHP_SELF und nicht $_SERVER['PHP_SELF'] verwendet wird, kann zum einem daran liegen dass der Beitrag aus älteren Zeiten stammt und/oder der Verfasser sich der möglichen Probleme nicht bewusst ist.
 
@abanta

Kommunikation scheint ja nicht gerade deine Stärke zu sein.:)

Also wenn Du alles im Thread noch mal durchliest, wirst du feststellen, dass es hier nicht um Philosophie sondern um Einstellungen geht.

Wenn ich bei meinem Auto den Rückwärtsgang einstelle, brauche ich ja auch nicht zu meckern, wenn die Kiste par tout nicht vorwärts fahren will. Das hat dann nichts mit Philosophie (ob ich lieber rückwarts oder vorwärts fahre) zu tun, das ist eine Frage der Einstellungen.

Du kannst nun die Ratschläge meine Vorredner befolgen, die übrigens immerhin die Lösung anbieten, oder aber dich weiter ärgern.

Es liegt bei Dir.

vop
 
Keine Sorge.
Ich nehm mir sowas nicht zu Herzen.

Da wuerde man hier im Forum durchaus schonmal wahnsinnig werden.
Und es gibt auch noch wesentlich schlimmere Kandidaten als Dich. Du bist ja noch freundlich geblieben. Auch da hab ich schon anderes erlebt.

Ich wuensche Dir noch viel Erfolg.
Falls Du zuhause ein Entwicklungssystem laufen hast empfehle ich Dir, dies so restriktiv wie moeglich einzustellen. Wenn es dann zuhause laeuft, laeuft es mit allergroesster Wahrscheinlichkeit auch ueberall sonst.

Und Du weisst ja: Bei Fragen: fragen! Oder mal bei php.net vorbeischauen, die Doku dort ist echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück