if else schleife funktioniert nicht?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Needa

Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage, nämlich was an dieser If-Schleife falsch ist:
PHP:
<? if($auslesen[status] == "inaktiv") { echo "<font color='#FF0000'>inaktiv</font>"; } else { echo "<font color='#006600'>aktiv</font>"; } ?>
Wie ihr vielleicht seht, sollte das eine Statusanzeige für einen Memberbereich werden, also wenn der Member aktiv ist, soll das aktiv grün sein und umgekehrt das inaktiv rot.
Danke für Hilfe

Die Syntax ist korrekt. Was funktioniert denn nicht. Eine genaue Fehlerbeschreibung bitte.

Es gibt übrigens keine IF-Schleifen, nur If-Abfragen. Aber das hatten wir bereits.

snuu

re

PHP:
<? if($auslesen[status] == "inaktiv") { echo "<font color='#FF0000'>inaktiv</font>"; } else { echo "<font color='#006600'>aktiv</font>"; } ?>

es sollte eigentlich so heissen

PHP:
<? if($auslesen['status'] == "inaktiv") { echo "<font color='#FF0000'>inaktiv</font>"; } else { echo "<font color='#006600'>aktiv</font>"; } ?>

Gruß Mirko

Also, z.B. sagt er bei der Ausgabe "aktiv" auch, wenn in der Datenbank "inaktiv" steht. Das ist mir da so aufgefallen.

Re: Vielleicht..

Original geschrieben von Mirko D
..wäre ein bisschen mehr Code ja mehr hilfreich

Gruß Mirko
ist gemeint wie? Soll ich die Struktur ausführlicher machen? Oder mehr Code posten? Das ist nämlich alles.

Original geschrieben von snuu
Wie kommen die Werte in die Variable $auslesen['status']?

PHP:
<?php
$Verbindung = mysql_pconnect("localhost", "***", "***") or die(mysql_error());
mysql_select_db("***", $Verbindung);
$SQLString = mysql_query("SELECT * FROM *** ORDER BY id");
$Auslesen = mysql_fetch_assoc($SQLString);
?>

Sollte aber daran nicht liegen, die anderen Werte liest er normal aus.

mysql_query() um or die(mysql_error()) ergänzen. Ich vermute in $ausgabe['status'] steht überhaupt gar nichts drin, oder die Variable ist evtl. gar nicht initialisiert. Da du aber nur ein if-else konstrukt gebaut hast und kein if-elseif, gibt er in jedem Fall, der nicht der Situation == "inaktiv" entspricht, aktiv aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück