IF ELSE Problem

lordofscotland

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Community,

ich möchte mittels if else Daten überprüfen die ich aus einer Datenbank hole und diese dann je nach dem welchen Wert sie haben anzeigen lassen.

PHP:
$sql = "SELECT * FROM size WHERE '$z[2]' = art_nr";
$res = mysql_query($sql);
$anz = mysql_num_rows($res);
while ( $z1 = mysql_fetch_row($res))
 {
 if ($z1[1] && $z[2] && $z[3] && $z[4] && $z[5] && $z[6] && $z[7] && $z[8] && $z[9] && $z[10] && $z[11] && $z[12] && $z[13] && $z[14] && $z[15] && $z[16] && $z[17] && $z[18] && $z[19] == "leer")
 {
 print "
  <tr>
  <td valign=top><b>Size</b></td>
  <td valign=middle>
  <input type=Radio name=weite value='$z1[0]' class=check>&nbsp;<b>$z1[0]</b>
  </td>
  </tr>";
  }
 if ($z[2] && $z[3] && $z[4] && $z[5] && $z[6] && $z[7] && $z[8] && $z[9] && $z[10] && $z[11] && $z[12] && $z[13] && $z[14] && $z[15] && $z[16] && $z[17] && $z[18] && $z[19] == "leer")
 {
 print "
  <tr>
  <td valign=top><b>Size</b></td>
  <td valign=middle>
  <input type=Radio name=weite value='$z1[0]' class=check>&nbsp;<b>$z1[0]</b>
  <input type=Radio name=weite value='$z1[1]' class=check>&nbsp;<b>$z1[1]</b>
  </td>
  </tr>";
  }
Das ganze ist nur ein Ausschnitt von der Abfrage, das Problem was auftritt ist folgendes, es wird die jeweilige Größe angezeigt, doch zusätzlich immer noch alle andern Radiobuttons die eigentlich nicht angezeigt werden dürfen.

Ich hänge das Script mit an.

Gibt es noch eine andere Alternative zu if else?

Schönen Tag und Danke im voraus.

Anhänge

Was willst Du damit genau pruefen?
PHP:
 if ($z1[1] && $z[2] && $z[3] && $z[4] && $z[5] && $z[6] && $z[7] && $z[8] && $z[9] && $z[10] && $z[11] && $z[12] && $z[13] && $z[14] && $z[15] && $z[16] && $z[17] && $z[18] && $z[19] == "leer")
Ob $z1[]1 und $z[2] und $z[3],etc. alle =="leer" sind?
Das machst Du damit naemlich wohl kaum wenn ich mich nicht taeusche.
Diese Abfrage prueft meines Erachtens nach eher ob $z1[1] gesetzt ist und $z[2] gesetzt ist, etc., und ob $z[19]=="leer" ist.
Wenn jedes Item geprueft werden soll ob es =="leer" ist, dann musst Du das auch schreiben.

Guten Morgen Deutschland.
Kennst das doch von gestern Joerg. ;)
Und da ich hier grad sitz und ein Notebook mit Software versorge hab ich etwas Zeit mich um's Forum zu kuemmern.

Uebrigens, ich hab vorhin erwaehnt, dass
PHP:
if ($z[2])
prueft ob die Variable gesetzt ist.
Dass ist zwar technisch richtig, aber nicht wirklich sauber und wird bei ErrorReporting=E_ALL auch eine Notice oder Warning werfen.

Zurück