If else Anweisung mit 3 Bedingungen

Beschreibe einfach mal genauer was du da machen willst, welche Felder es dazu in der DB bzw. der Seite/den Formular gibt.

Morgen tombe,
erstmal Vielen Dank für deine Hilfe und Mühe. Ich habe probiert alles genau zu erklären, aber wenn du noch Fragen hast, dann einfach schreiben.

Zum Thema:
Ich habe ein Online Magazin. Da gab es bis jetzt 2 Kategorien, einmal die News und einmal die Artikel Kategorie. Da der Header auf allen Seiten immer gleich ist, habe ich dafür eine Datei Namens inc.header.php.
In dieser Datei Header-Datei werden die Meta-Angaben zu jedem einzelnen Beitrag ausgelesen.

Das heißt zu jedem Beitrag News oder Artikel wird die passende <meta name='description'> und die 3-5 passenden <meta name='keywords'> ausgelesen. Die <meta name='description'> und <meta name='keywords'> kann ich im Admin Bereich bei der Erstellung des Beitrages händisch eintragen.
So das zu jedem Beitrag die passende <meta name='description'> mit 60 Zeichen und die passenden <meta name='keywords'> stimmen.

Die News haben folgende SQL Einträge:
id,titolo,nome,testo_nome,testo,description,keywords,autore,email,data,hits,usecomments,language,waiting,fullscreen,rank,enabled

Die Artikel haben folgende SQL Einträge:
id,title,name,content_name,content,description,keywords,autore,email,data,hits,usecomments,language,waiting,fullscreen,rank,enabled

Diese Abfrage hat mit den 2 Kategorien und der Ausgabe im Header einwandfrei funktioniert!

Jetzt wollte ich gern noch eine Kategorie Blog hinzufügen, weil ich in dieser Kategorie meinen Senf zu den News oder Artikeln geben kann! Selbstverständlich sollen auch hier die passenden <meta name='description'> und <meta name='keywords> ausgelesen werden. Auch hier kann ich <meta name='description'> und <meta name='keywords'> im Admin Bereich eintragen.

Ich dachte ich brauche die IF Anweisung in der Datei inc.header.php nur ein wenig zu erweitern und es würde auch mit 3 Kategorien funktionieren.

Der Blog habt folgende SQL Einträge:
id,ntitle,nname,ncontent_name,ncontent,description,keywords,autore,email,data,hits,usecomments,language,waiting,fullscreen,rank,enabled

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist wie die Abfragen mit "Daten" gefüllt werden.

- Woher kommen die Angaben für "$news", "$article" oder "$blog"?
- Wie wird unterschieden was jetzt aufgerufen wird (Artikel, News oder Blog)?
- Was für Angaben enthalten die 3 Variablen?

Zurück