iLu_is_a_loser
Erfahrenes Mitglied
Hallo ich mache mir momentan ein Gäastebuch und dabei möcht ich wohl gerne eine Fehler überprüfung bei meinem Formular ausführen! Wie gehen jetzt die MySQL Befehle dafür... bei meinem PHP Gäastebuch habe ich
eingegeben doch wenn ich das jetzt eingeben erscheint imemr nur der erste Fehler egal ob ich es richtig ausgefüllt hab oder eine Feld irgendwo ausgelassen hab....hier wird die Datei eingetragen in die Tabelle:
aber wie überprüfe ich jetzt ob er den Namen eingetragen hat oder den Eintrag
Bitte helft mir....
mfg
iLu
PHP:
if (empty($eintrag))
{ echo "<font size=\"-1\">Sie haben kein Eintrag eingegeben.<br>";
echo "<font size=\"-1\">Klicken Sie <a href=\"javascript:history.back()\">hier</a>, um zum Formular zurückzukehren und die Fehler zu beheben."; }
else
if(!ereg(".+@.+\..+", $email)&& !empty($email)) {
echo "<font size=\"-1\">Die Email-Adresse ist falsch.<br>";
echo "<font size=\"-1\">Klicken Sie <a href=\"javascript:history.back()\">hier</a>, um zum Formular zurückzukehren und die Fehler zu beheben."; }
else
if (empty($name))
{ echo "<font size=\"-1\">Sie haben Ihren Namen nicht eingegeben.<br>";
eingegeben doch wenn ich das jetzt eingeben erscheint imemr nur der erste Fehler egal ob ich es richtig ausgefüllt hab oder eine Feld irgendwo ausgelassen hab....hier wird die Datei eingetragen in die Tabelle:
PHP:
<html>
<head>
<title>Eintrag hinzufügen</title>
</head>
<body>
<?php
$DatabasePointer=mysql_connect("localhost", "xxx", "xxx");
mysql_select_db("xxx", $DatabasePointer);
$SQL = "INSERT INTO Gaestebuch (Datum, Name, id, email, Eintrag) VALUES (NOW(''), '".$_REQUEST['Name']."', '".$_REQUEST['Titel']."', '".$_REQUEST['Eintrag']."')";
mysql_query($SQL, $DatabasePointer);
if(mysql_affected_rows($DatabasePointer)==1)
{
?>
Vielen Dank für Ihren Eintrag!<br>
<a href="gaestebuch.php">Zurück</a>
<?php
}
else
{
?>
Beim Eintragen ist ein Fehler aufgetreten.<br>
<a href="javascript:history.back();">Zurück</a>
<?php