IF-Abfrage mit ctype_alpha

Ach was mache ich denn nur? Der Zirkumflex muss natürlich hinter die /-Begrenzung, also:
PHP:
$pattern = '/^[\da-zA-ZäöüÄÖÜß]*$/';

Muss das nicht eher so aussehen?
0-9 kann man auch per \d abkürzen.

Mit deinem Pattern aber erfasst du aber keine Kleinbuchstaben und das ß nicht.

Das brauche ich ja auch nicht. :)

Erfasst denn "ctype_alnum" Zeichen wie A-Z, 0-9 und ÄÖÜ? Denn dann kann ich mir das mit den "Pattern" wohl doch sparen.

Die PHP-Dokumentation:
php.net hat gesagt.:
Checks if all of the characters in the provided string, text, are alphanumeric. In the standard C locale letters are just [A-Za-z].
Also nichts mit ÄÖÜ, sofern du nicht ein eigenes "Locale" einstellst.

Denn dann kann ich mir das mit den "Pattern" wohl doch sparen.
Ist doch überhaupt kein Mehraufwand gegenüber [phpf]ctype_alnum[/phpf] (welches ja deine Ansprüchen voll erfüllt).

Ziehmlich am Anfang meines Skriptes habe ich damals das hier eingebaut:
PHP:
setlocale (LC_ALL, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'ge');

Also berücksichtigt "ctype_alnum" bei mir Umlaute wegen des Eintrags?

Warum probierst du das nicht einfach aus?
Gibt ja nur die Möglichkeit das es klappt -> dann funktionierts, oder es klappt nicht -> dann funktionierts nicht... Wenn's nicht klappt, nimmste Du halt die regulären Ausdrücke ;)

Nein es klappt und nein ich verlasse mich nicht mehr auf "Funktioniert".

Denn ich habe an vielen Beispielen gesehen das es zwar Funktioniert aber gleichzeitig auch Sicherheitslücken entstehen können.

Aber euch PHP-Experten vertraue ich in dieser Hinsicht.

Wenn ich manchmal nach Funktionen usw. Google, finde ich auch Codes von 2005 - heute und wer weiss was so ein Code alles für Sicherheitslücken entstehen lassen kann.

Ich sehe da jetzt keine Sicherheitslücke. Auf der absolut sicheren Seite bist du mit regulären Ausdrücken, wenn dir das weiter hilft.

Zurück