if abfrage in mail() fkt.

im funktionsaufruf geht das soweit ich weiss nicht (bin mir ziemlich sicher). du kannst nur die funktion bei bestimmten bedingungen aufrufen.

in der funktion selber kannst du auch eine if-bedingung einbauen. dazu musst du allerdings die implementierung der funktion verändern. und bei den php-internen funktionen würd ich mir das ehrlich gesagt zweimal überlegen.

oder meintest du was ganz anderes?

also aus der frage kann man irgendwie nichts so richtig rauslesen, worums eigentlich geht.

aber wenn mich mein kleiner zeh richtig juckt, dann meinst du bestimmt, dass du abfragen möchtest ob die mail erfolgreich abgeschickt wurde oder nicht. (jedenfalls wäre das für mich die einzigste logische schlussfolgerung zum einbau von mail() in if-bedingungen)

ob das geht weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht, weil soweit ich weiß PHP keinen einfluss auf den versandt der mail hat.

ich habe aber auf http://www.php.net in den usercomments nen script gefunden, das funktionieren könnte.

oder stell deine frage nochmal und etwas genauer

ja genauer gesagt, will ich, wenn die checkbox checked ist, dass ich per if dann was ausgebe...

aber ich hab das schon anderwertig gelöst, nämlich dass die mail fkt, nur aufgerufen wird, wenn die checkbox checked ist...

danke euch

Zurück