[IE6] Riesenproblem! Virus - oder was ist das?

zirag hat gesagt.:
Ich würde ja rein Theoretisch auf Linux umsteigen, wenn es alle Programme auch für Linux geben würde , und da es schon Photoshop (glaub ich) nicht für Linux gibt , bleib ich bei Windoof

mfg ZiRaG

Steig doch einfach auf MAC um da gibt's (fast) alle professionellen Programme und keinerlei "Ungeziefer"
 
kurtparis hat gesagt.:
Steig doch einfach auf MAC um da gibt's (fast) alle professionellen Programme und keinerlei "Ungeziefer"
Entschuldige, mit dem allergrößten Respekt - dieser Tipp ist vergleichbar mit: "Kauf Dir einen neuen Wagen!", wenn lediglich der Anlasser defekt ist. Das führt letztenendes nur wieder zu einer 'besseres Betriebssystem' / 'besserer Browser' Diskussion.
 
War nur ne kleine Anmerkung. Da viele Windows-User nur die "Niedripreise" mancher PCs im Auge haben und kaum wissen welche Vorteile andere Betribssysteme haben. Für jemanden der mit professionelen Programmen wie Photoshop, welche zackige Preise haben, arbeitet kann es durchaus sinnvoller sein die Maschiene zu wechseln als endlos viel Zeit mit der behebung von Systemproblemen und Virussuchen zu verlieren !
 
Und ich hab mir extra den Spruch gespart er solle auf Linux umsteigen :rolleyes:

@zirag:
Der Internet Explorer ist definitiv fester Bestandteil von Windows und kann nicht entfernt werden, auch wenn das so aussieht! Kannst ja mal schaun was passiert wenn du unter Start -> Ausführen: "iexplore" ausführst. Also informiere dich richtig befor du sowas schreibst!

Greetz...
Sinac
 
Moin moin,

ich hab jetzt alle Tools, die Ihr mir vorgeschlagen habt, drüber gelassen, aber es ist immernoch so wie vorher. Es öffnen sich diese dubiosen PopUps, merkwürdige "Ihr Computer scheint verseucht zu sein"-Fensterchen erscheinen und in meinen Favoriten nisten sich seltsame Links ein...

Was kann ich denn sonst noch machen?

@Neuro:
Mit nem anderen Browser online gehen bringt mir momentan nichts, weil die PopUps trotzdem kommen, auch wenn ich nicht mitm IE im Netz bin.
Das geschieht auch bei deaktiviertem ActiveX...

@Sinac und zirag:
Das deinstallieren des IEs soll angeblich mit diesem Programm hier -> klick <- (ab W2K SP2) oder alternativ -> klick <- (darunter) funktionieren.
Ich hab's leider noch nciht getestet, da das removen des IEs nur mit der kostenpflichtigen PRO-Version funktioniert.

MfG
Hans
 
Soweit ich weiß kommen die Popups von einem laufenden Windows Nachrichtendienst.

Schau mal unter Arbeitsplatz (rechtsklick) -> Verwalten -> Dienste & Anwendungen -> Dienste und deaktiviere den Nachrichtendienst dort.
 
Der Nachrichtendienst ist bereits deaktiviert. Daran liegt's also wohl nicht.

Ich hab jetzt mal bei so einem PopUp genauer aufgepasst... Es öffnet sich ein neues IE-Fenster mit der Adresse: http://www.coolsearch.cc (oder so ähnlich) und dann wird eben eine dubiose Seite geladen.
Ausserdem passiert das inzwischen auch, wenn ich nicht online bin. Dann kommt halt nur eine "Seite kann nicht angezeigt werden"-Meldung.
so hatte ich vorher 5 solche PopUp-Fenster offfen, obwohl ich in Word am tippen war...
Sehr nervig!

MfG
hans

EDIT:
Ich denke, ich hab das Problem an Sich gefunden... Schaut Euch mal den Screenshot von meinem Spybot an: -> klick <-
Das Problem ist jetzt, dass der Spybot die Einträge zwar removed, die aber bei einem neuen Durchlauf wieder da sind...
Auch wenn ich die Teile manuell in der Registry entferne, sind sie nach erneuter Internet-Einwahl wieder da.
Daraus muss doch eigentlich geschlossen werden, dass sich das zeugs in der T-Online Software festgesetzt hat, oder? Sonst würde die Registry ja nicht nach einer erneuten Einwahl sondern eher nach erneutem Start des IEs geändert werden...
Wie bringe ich diesesn Müll dauerhaft von meinem Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück