IE: Weiße Streifen in Tabellen & Layout

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Website mit transparenten PNG's und unterschiedlichen Sachen gestaltet.
Bisher klappte das immer gut auf meinen Websites - nur nicht auf dieser.

Findet hier jemand den Fehler?

Hi,

auf den ersten Blick fällt mir da eine diskrepante Breitenangabe für die Tabelle (532px) und die darin eingebundenen Grafikelemente (743px) auf, und hiermit

Code:
<td width="952%" class="transparent2">
scheint wohl auch etwas nicht zu stimmen.

Möglicherweise helfen dir auch die w3c-Validator-Fehlermeldungen weiter, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Übrigens wird beim PHP-Includen kein vollständiges HTML-Gerüst in das Hauptdokument geladen, sondern nur, was sich im Dokumentkörper <body> ... </body> befindet.

//edit:

Die Klasse .middle mit dem eingebundenen Hintergrundbild http://www.garnhofalm.com/bilder/design_04.jpg ist hier definitiv involviert, und das dazugehörige span-Element wird derzeit nur vom IE (6 + 7) auf der Seite dargestellt. Wenn die Klasse nicht im span-, sondern im übergeordneten div-Element aufgerufen wird, wird das Hintergrundbild (weisser Streifen) auch in den übrigen Browsern sichtbar. Das gleiche Resultat lässt sich aber auch erzielen, indem das Inline-Element span mit display:block "Block-Level-Charakteristika" erhält.

In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass Inline-Elemente keine Block-Elemente enthalten dürfen - siehe Inline-Elemente.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück