Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
okay das hab ich jetzt gemacht...
jetzt wird mir die ID nur angezeigt wenn ich keine cookies zulasse...JEDOCH ich kann jetzt keine session_id() auslesen wenn cookies aktiviert sind, dh ich kann die warenkorb id nicht schreiben (die ja die session_id()) ist ...
vorschläge gumbo?
wie kann ich eigentlich im ie die cookies deaktivieren und aktivieren, weil anscheinend sind sie bei deaktiviert...weil es kann nur an dem liegen...
Die aktuelle Sitzungs-ID kann nur vor dem Start beziehungsweise der Wiederaufnahme einer Sitzung festgelegt werden. Die session_id()-Funktion muss also vor der session_start()-Funktion aufgerufen werden. Selbes steht übrigens auch auf der Referenzseite der session_id()-Funktion.
gumbo danke dass du so viel geduld mit mir besitzt!
ich hab jetzt mal im ie "cookies akzeptieren" eingestellt und es funktioniert jetzt auch in diesem Browser! *freu* aber, jetzt ist der User halt daran gebunden, dass er die Cookies aktivieren muss ... gut? schlecht?
das problem bei der ganze Sache ist, dass ich die session_id als ID im Warenkorb verwende, dh ich sage beim Auslesen aus der DB SELECT...FROM...WHERE ID = $_SESSION['ID']
mache ich jetzt das ganze so, dass man auch ohne cookies arbeiten kann, hab ich keine ID die ich in den Warenkorb schreiben kann...oder? hab ich da noch immer was nicht kapiert?
nochmals danke leute, wenn ich in eurer Nähe wohne täte, würde ich euch ein "Bier" spendieren
Doch, auch ohne Cookies kann eine Sitzung aufrecht erhalten werden. Denn nur die Sitzungs-ID dient als Authentifizierungsschlüssel. Und dieser kann auch per URL-Argument oder verstecktem Formularelement geschehen. Bei aktivierter session.use_trans_sid-Option übernimmt PHP dies übrigens automatisch.
die "session.use_trans_sid" ist bei mir auf off, ich lass sie aber gleich auf on schalten!
dh wenn das aktiviert ist, kann ich die session_id() auslesen auch wenn wenn Cookies akzeptiert werden? Lieg ich da richtig?