IE-Problem bzgl. z-index

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also von mir aus könnte man den IE völlig vom Markt nehmen. So ein *eiß Browser....... Ständig muss für dieses Teil irgendwas extra definiert werden..... zudem sind ständig irgendwelche Bug's im IE und was weis ich noch alles....

Zurück zum Thema:
Die von mir vorgegeben Positionierung wird vom IE nicht übernommen. Er schiebt es genau um die Breite nach rechts.

hilft nichts. Hast du schon mal probiert, eine Browserweiche innerhalb einer CSS-Datei zu setzen und wenn ja das? Dann kann ich mit margin-left: -150px; die Positionierung festlegen. Mit left alleine geht es nicht.

Seltsam, bei mir funktioniert's einwandfrei.

Es gäbe da mehrere Möglichkeiten, um für den IE eine "Extrawurst" zu braten:

• !important-Regel
Code:
margin-left: 140px !important; /* Moderne Browser */
margin-left: -150px; /* IE */

Tja das hilft alles nichts, da ich dann gezwungen bin, für die unterschiedlichen IE Versionen jeweils ein CSS zu erstellen und das will ich eben vermeiden.

Ich werde mal etwas testen und spielen (leider). Wenn ich das Ergebnis hinbekomme meld ich mich wieder.

Danke erst mal.

EDIT:
Also ich habe jetzt mal alles getest. Es geht, wenn man top und left oder dergleichen entfernt und margin-left ebenfalls streicht.

Doch nun habe ich ein neues Phänomen. In einem zweiten CSS Stück, das identisch ist, wird nun IE korrekt angezeigt und FF bekommt nun nichts mehr.....

EDIT:
ok, ich hab's. Also es lag lediglich an left bzw. margin-left. das vollständig entfernen sowie top: dann läuft's auch korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück