IE 6 und 7 brechen Liste um

Das Leerzeichen rausnehmen geht nicht. Da wird dann der linke Begrenzer-Strich um die Hälfte gekürzt. Mit geschütztem Leerzeichen geht es, aber die Abstände sind schon verdammt gering und beim IE6 verschwindet der rechte Begrenzer.

Ergänzung: Vergiß den IE6. Der kommt ja nichtmal mit dem hover zurecht. Und das sind die originalen CSS Dateien. Bei mir jedenfalls schaltet er beim mouseout nicht mehr auf grau zurück, sondern erst wenn die Maus über einen anderen Button fährt, z.B. Home.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den geringen Abständen ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen, was an meinem Lösungsvorschlag bzgl. des "3px-Gap-Bugs" liegt :-(

Dieser liesse sich nämlich anstelle dieser Regel, die jeden einzelnen Listeneintrag um 3px nach rechts an den Nachbarn näher rückt:
CSS:
#mainnavi li {
    margin-right:-3px; /* fixt 3px-Gap-Bug im IE6 */
}
auch hiermit in die entgegengesetzte Richtung fixen:
CSS:
#mainnavi, #mainnavi ul {
    margin-left:-3px; /* fixt 3px-Gap-Bug im IE6 */
}
womit die Abstände zwischen den Menüpunkten und Begrenzern wieder passen, nur fehlt auf diese Weise der erste Begrenzer vor dem Menüpunkt "Aktion" komplett, und lässt sich auf keine probate Weise in den Anzeigebereich des Menüs zurückversetzen, ohne dass IE6 den letzten Menüpunkt erneut umbricht.

Also schlagen wir hier jetzt einen ganz anderen Lösungsweg ein, entfernen obiges CSS bzgl. des "3px-Gap-Bugs" wieder, und setzen stattdessen im Dokumentheader das hier ein:
HTML:
<!--[if lt IE 7]>
<script src="http://ie7-js.googlecode.com/svn/version/2.0(beta3)/IE7.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://ie7-js.googlecode.com/svn/version/2.0(beta2)/ie7-squish.js" type="text/javascript"></script>
<![endif]-->

Damit lösen wir zugleich das von dir eben angesprochene :hover-Problem.

mfg Maik

Zugegeben, es war dieses Mal im Vergleich zu deinen letzten Themen eine schwere Geburt, aber ich laß mich doch nicht vom ollen IE6 entmutigen, die Seite wie gewünscht bzw. gefordert anzuzeigen :-)

mfg Maik

Zurück