ideen gesucht

sorgenkind

Mitglied
Hallo zusammen, bin Neuling und bitte dringend um Ideen von euch für eine mehrstündige Arbeit in der Schule mit Photoshop. Mir kommt einfach nichts in den Sinn. :rolleyes:
Das Thema ist frei wählbar, ausser dass wir ein Tier vorgegeben haben, das wir fotografierten und anschliessend im Photoshop freistellten.
Bedanke mich schon für eure Antworten :)

das tier ist schon freigestellt :) , jedoch muss ich jetzt noch etwas machen und ich möchte nicht so eine billige photomontage machen... :-)

Na dann zeig mal das Tier, vielleicht können wir Dir Tipps geben, was man daraus machen kann (ist zwar nicht gerade der Sinn dieses Forums, aber vielleicht gehts ja durch :-))

Naja, da würde mir als erstes einfallen, dass Du die natürliche Umgebung einer Ente (sprich Teich, Wiese, Ufer etc.) darstellst. Und wenn das geschafft ist, lass Deiner Fantasie einfach freien Lauf, so aufgezwungen sich von jemandem sagen zu lassen, was man tun sollte, ist bei der Grafikerstellung sicherlich der falsche Weg.

Ente. Wortspiele:
- Die allseits bekannte WC-Ente - setz die Ente in ein Klo.
- Zeitungsente - was mit Zeitungen eben.
- Entenhausen - bau die Ente in nen Comic neben Donald.
- Peking-Ente - lecker.
- ...

...be creative ;)

Ähh...denn Kop abschneiden und nen anderen drauf?

Oder zählt das für dich unter "billige-Montage"?

Ansonsten pack die Ente in Locations wo sie warscheinlich sonst nie sein könnte.
Antarktis oder sowas.

Kannst die ja auch ganz oft Kopieren und ne Armee raus machen.
Oder nen Morph-von Ente bis wasweißich nen Schwein oder sowas.

Bin aufs Ergebnis gespannt...

Zurück