ID des DropDown als DatensatzID nutzen

Les noch mal bitte genau durch. Wenn ich mir dein Script ansehe in HTML, dann sehe ich links oben in der Ecke ein Dropdownmenü und etwa in der Mitte der Seite eine Tabelle, in welcher du die Ergebnisse notieren kannst.

Wenn du also das gesuchte Spiel per Dropdown per URL anweist, erhälst du per GET deine ID um die entsprechende Begegnung in die Tabelle zu laden.

Nach Überprüfung des Code`s aus Deinem Beitrag Nr. 10:

*Fehler = Komma zu viel! Einfach entfernen, dann müßte es gehen.
PHP:
if( $_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST' && isset($_GET['do']) && $_GET['do'] == 'update' ) {
        $update_query = '
            UPDATE
                    `mbjugend_spiel`
              SET
                    `haheim` = "'.mysql_real_escape_string($_POST['haheim']).'",
                    `hagast` = "'.mysql_real_escape_string($_POST['hagast']).'",
                    `egheim` = "'.mysql_real_escape_string($_POST['egheim']).'",
                    `eggast` = "'.mysql_real_escape_string($_POST['eggast']).'",*
              WHERE
                    `spiel_id` = "'.intval($_POST['spielid']).'"
            ';
        echo $update_query;
        $result = mysql_query($update_query)
            or die(mysql_error());
        if( mysql_affected_rows() > 0 ) {
            echo 'Daten erfolgreich aktualisiert.';
        }

}

mhh

da kommt dann folgendes

UPDATE `mbjugend_spiel` SET `haheim` = "5", `hagast` = "5", `egheim` = "5", `eggast` = "5",* WHERE `spiel_id` = "0" You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '* WHERE `spiel_id` = "0"' at

Liest du dir eigentlich auch die Texte der Beiträge durch oder kopiert du einfach nur die Quellcodes?

ich lese mir die Texte natürlich durch.....

Aber ich bin halt noch nicht so erfahren mit PHP, daher kommen die Beiträge vielleicht etwas "unbeholfen" rüber. Ich habe gedacht, als ich das Projekt anfing, dass PHP viele Gemeinsamkeiten mit den Programmiersprachen, die ich einigermaßen kann, hat. Dem ist aber leider nicht so. Daher gibt es bei mir auch massive Probleme bei diesem DropDown.

Damit hast Du aber nicht die Frage vom Gumbo beantwortet.

Was ist denn jetzt, geht es oder geht es nicht nach dem Du es
wie ich oben beschrieben habe geändert hast?

EDIT:
echo $update_query; // Kannst Du auch wieder entfernen. Nicht das Du deshalb noch einmmal einen neuen Thread öffnest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück