ICQ-Skript um Messages zu senden

lazi

Mitglied
HI,ich hab folgendes Skript:
PHP:
<?

$subject=str_replace(" ","+",$subject);
$from=str_replace(" ","+",$from);
$body=str_replace(" ","+",$body);
$arr = @file("http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=$to&img=1");
$len = strlen($arr[1]);
if ($len == "") echo "status=Status is Local Server&";
if ($len == 96) echo "status=Status is Online&";
if ($len == 83) echo "status=Status is Offline&";
if ($len == 1) echo "status=Status is Disabled&";
$fd = fopen("http://wwp.icq.com/scripts/WWPMsg.dll?subject=".$subject."&to=".$to."&fromemail=".$fromemail."&from=".$from."&body=".$body, "r");
while ($n < 4) {
  $buffer = fgets($fd, 4096);
  $n++;
}
if (strlen($buffer)>10) echo "info=Message send !&something";
else echo "info=Sending failed...&something";
fclose($fd);
?>
Nun will ich mit Flash und diesem Skript ICQ-Messages verschicken,aber dann kommt immer eine Fehlermeldung.Was is an dem Skript falsch?
gruß lazi

In der Zwischenzeit bis Du Deine Frage so gestellt hast, das man Dir antworten kann, zumindest einige Tipps:

• Ändere das script so um, das die zu verschickenden Daten URL-Encoded werden. Sonst kann es, und sollte es probleme geben.
    Als GET oder POST sollten die Daten URL-Encoded oder x-www-form-urlencoded werden. *
  • Du kannst die Message auch per POST (Formular) verschicken, statt über GET (URL), dann bist Du nicht auf ca. 256 Zeichen beschränkt.

Code:
* Betrifft: $subject, $to, $fromemail, $from, $body

Außerdem wirst Du IMMER einen Fehler bekommen, solange Du nicht einen Standard für $to angibst. Da $to nicht vorhanden ist, wird file() nichts laden, kein array $len füllen, weswegen auch kein Vergleich der Grafik stattfinden kann, womit eine Statusanzeige auch unmöglich wird.

Also kann ich mir bildlich vorstellen was Deine Fehlermeldungen sind.
Naja, da Du sonst keine Angaben machst, kann ich das nur vermuten.

Ich kann gerade auch nicht die Geister befragen, was denn nun Dein Problem ist. Die sind im Urlaub ...

:-)

Also ich bin nich so der PHP-Profi...
Neuerdings kommt keine Fehlermeldung mehr,sondern "Message sent".Aber dann wars das auch.Am Besten,ich häng die php und die Flash-Datei mal an.

Anhänge

Zurück