iLu_is_a_loser
Erfahrenes Mitglied
hier hab ich ma was:
im wsck element ist UDP eingeschaltet, mein port auf 2000,
icqserverip auf 64.12.28.216
und deren port auf 5190
ich find das verpacken der daten irgendwie umständlich^^ geht das nich einfacher?
das packet besteht aus nen paar bytes die ich rausgesniffert hab, war zu faul weiterzumachen!
problem:
das funkt glaub irgendwie nicht mit udp! wenn ich das packet an den server sende kommt von diesem ein packet zurück mit dem header:
Destination unreachable (port unreachable)
obwohl der port 5190 eigentlich stimmt.. komischerweiße gehts mit port 0
anderes problem:
in den string können keine hexbytes wie ChrB(&H2A) & ChrB(&H2) & ChrB$(&HF) verpackt werden.. wird alles zu einem ? bei vb!
also brauch ich big help schonma thx
Code:
Dim Packet As String
Packet = ChrB(&H2A) & ChrB(&H2) & ChrB$(&HF) & ChrB$(&H55) & ChrB$(&H0) & ChrB$(&H3A) & ChrB$(&H0) & ChrB$(&H4) & ChrB$(&H0) & ChrB$(&H6) & ChrB$(&H0) & ChrB$(&H0) & ChrB$(&H6C) & ChrB$(&HD8) & ChrB$(&H0) & ChrB$(&H6)
wsck.SendData Packet
im wsck element ist UDP eingeschaltet, mein port auf 2000,
icqserverip auf 64.12.28.216
und deren port auf 5190
ich find das verpacken der daten irgendwie umständlich^^ geht das nich einfacher?
das packet besteht aus nen paar bytes die ich rausgesniffert hab, war zu faul weiterzumachen!
problem:
das funkt glaub irgendwie nicht mit udp! wenn ich das packet an den server sende kommt von diesem ein packet zurück mit dem header:
Destination unreachable (port unreachable)
obwohl der port 5190 eigentlich stimmt.. komischerweiße gehts mit port 0
anderes problem:
in den string können keine hexbytes wie ChrB(&H2A) & ChrB(&H2) & ChrB$(&HF) verpackt werden.. wird alles zu einem ? bei vb!
also brauch ich big help schonma thx