ICQ per PHP Script ?

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Also ich habe ein kleines Script, welches eigendlich ICQ Nachrichten schicken soll:

<?
if ($_POST['submit'] != "") {

$icqnum = $_POST['icqnum'];

$message = "<strong>" . $_POST['username'] . "</strong> wrote on <strong>" . date("D-m-Y") . " @ " . date("H-i") . "</strong> the folowing\r\n";
$message .= $_POST['message'] . "\r\n";

mail("$icqnum@pager.icq.com", $_POST['subject'], $message, "From: " . $_POST['username'] . " <" . $_POST['useremail'] . ">");

echo "Your ICQ Message is send...";
exit();

}
else
{
?>
<form method=post>
<table width=425 border=0 cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td valign=top><b>ICQ</b></td>
<td valign=top><br><input type="text" name="icqnum" value="" size="10" maxlength="12"></td>
</tr>
<tr>
<td valign=top><b>Username</b></td>
<td valign=top><input type="text" name="username" value="" size="25" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
<td valign=top><b>Email</b></td>
<td valign=top><input type="text" name="useremail" value="" size="25" maxlength="128"></td>
</tr>
<tr>
<td valign=top><b>Titel</b></td>
<td valign=top><input type="text" name="subject" value="" size="25" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
<td valign=top><b>Nachricht</b></td>
<td valign=top><textarea name="message" cols="30" rows="7" wrap="virtual"></textarea>
<input type="submit" name="submit" value="Senden"></td>
</tr>
</table>
</form>
<?
}
?>
Frage! Warum sendet der mir die Nachrichten nicht?

Bei ICQ werden die Daten per $_POST über mehrere Scripte weiter verarbeitet..... und nicht über eine Pseudo eMail-Adresse wie z.b. ICQnummer@pager.icq.com.
Daher (so nehme ich es mal an) wird in dem Script, dass die Nachricht in die DB einträgt, auch per if-Abfrage geprüft ob die Daten von der richtigen Seite kommen..... so sollte es jedenfalls sein..... daran wirst Du also nichts machen können.

Was aber evtl. möglich währe, binde das Formular per <iframe> in deine Seite ein (so hat es ICQ im "Unified Messaging Center" auch gemacht).....
HTML:
<iframe frameborder="0" name="pager" src="http://www.icq.com/whitepages/send_message_form.php?to=XXXXXXXXX" style="width:320px;height:375px" scrolling="No"></iframe>
XXXXXXXXX steht hier für die jeweilige ICQ-Nummer, die Du ja z.b. per $_POST übergeben könntest.

Ansich schön, nur blöd wegen dem Style! Passt absolut nicht in meine HP! Müsste es nicht ne routine geben, die ICQ benutzt? Hab mir die Dateien angekuckt, die ICQ bénutzt aber nichts drauß schließen können!

Naja ich meinte mit E-Mail das die Mail an den Kundenservice von ICQ gehen sollte, also quasi das man dort einfach mal um "Hilfe" fragt.
Bei der momentanen Messenger Konkurrenz hat ICQ bestimmt nichts dagegen das eigene Produkt weiterzuentwickeln und vielseitig einzusetzen.
Klar das die Messages nicht per E-Mail übermittelt werden hehe...

Hallo!
Habe das auch schon versucht! es funktioniert jedoch auf keine Weise! Weder mit irgendeinem Script noch mit dem [UIN]@pager.icq.com. Ich habe nur gehört, dass es mal ging, aber jetzt abgeschaltet wurde. Wahrscheinlich wegen Spam. :nospam:
:)
Jedoch gibt es bei OneTwoMax eine Option beim Gästebuch, wo man auf einen neuen GB-Eintrag per ICQ hingewiesen wird. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Aber man kann die ja mal anschreiben :-)
Melde mich wenns neues gibt.

MfG

Karsten

Zurück