Sleeper
Mitglied
Hallo zusammen.
Wie im Betreff angegeben weiß ich nicht was ich suche und deswegen konnte ich auch nicht die Suchmaschiene benutzen.
Erstmal was ich z.B. habe:
index.php
generator.php
wie man sieht habe ich eine Datenbank anfrage die mir die Inhalte auflisten die bei tabellennr eine 1 haben.
Funktioniert auch wunderbar.
Also die Zahl bei tabellennr soll für das jeweilige menü aus der index.php sein. Also 1 für Menue1 usw. Und wie man sieht ist der phpcode in einer function.
Wie schaffe ich es das alle Menüs in der index.php auf diese Funktion zugreifen und automatisch bei tabellennr ihre eigene Nr zuweisen.
Weil ich möchte mir das ersparen, das ich für jede Tabelle eine eigene Function schreibe muß.
Ich habe mir schonmal Gedanken darüber gemacht ob man das mit arrays machen könnte. Aber ich komm da nicht weiter.
Besser gesagt weiß ich jetzt nicht mal wie ich da weitermachen soll.
Ich hoffe jemand von euch einen Tipp für mich.
Gruß,
Sleeper
Wie im Betreff angegeben weiß ich nicht was ich suche und deswegen konnte ich auch nicht die Suchmaschiene benutzen.
Erstmal was ich z.B. habe:
index.php
Code:
<table>
<tr>
<td>
<!-- Menue1 -->
<?php
tabshow($host,$user,$pass,$name);
?>
</td>
<td>
<!-- Menue2 -->
<?php
?>
</td>
<td>
<!-- Menue3 -->
<?php
?>
</td>
</tr>
</table>
generator.php
PHP:
$question = "SELECT * FROM Links WHERE tabellennr='1'";
$result = mysql_query($question);
while ($dbshow= mysql_fetch_array($result)) {
echo '<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0>';
echo '<tr>';
echo '<td><a href='.$dbshow['address'].' style=text-decoration:none;color:#'.$dbshow['lcolor'].';font-size:'.$dbshow['lsize'].'px;font-family:'.$dbshow['lfamily'].';>'.$dbshow['lname'].'</a></td>';
echo '</tr>';
echo '</table>';
}
wie man sieht habe ich eine Datenbank anfrage die mir die Inhalte auflisten die bei tabellennr eine 1 haben.
Funktioniert auch wunderbar.
Also die Zahl bei tabellennr soll für das jeweilige menü aus der index.php sein. Also 1 für Menue1 usw. Und wie man sieht ist der phpcode in einer function.
Wie schaffe ich es das alle Menüs in der index.php auf diese Funktion zugreifen und automatisch bei tabellennr ihre eigene Nr zuweisen.
Weil ich möchte mir das ersparen, das ich für jede Tabelle eine eigene Function schreibe muß.
Ich habe mir schonmal Gedanken darüber gemacht ob man das mit arrays machen könnte. Aber ich komm da nicht weiter.
Besser gesagt weiß ich jetzt nicht mal wie ich da weitermachen soll.
Ich hoffe jemand von euch einen Tipp für mich.
Gruß,
Sleeper