Ich habe eine Sicherheitslücke entdeckt bei Formularen mit hidden input tag

Zur unverschlossenen Wohnungstür: diese währe ausserdem eine Verleitung zu einer Straftat. ;) (ist ernst gemeint)

Ok, wenn das so ist, mal kurz bisschen weg vom Thema.
Wenn ich meinen Server im Rechenzentrum, also nicht regelmäßig update, kein logs lese und so weiter, dann darf man den legal hacken und darauf Böse Sachen treiben?!:)
Mir ist schon klar wie du es meinst, aber ich seh da keinen wirklichen unterschied.
Du musst letztendlich bei beiden Sachen nur noch den Türgriff runter drücken^^
Also tust du es bewusst, steht ja kein Schild da "Heute alles zum mitnehmen!"

Danke und bis bald g3radiochris.

Du musst letztendlich bei beiden Sachen nur noch den Türgriff runter drücken^^
Stimmt.
Nur wenn ich dann Deine Bude ausräume, mache nicht nur ich mich des Diebstahls (und sicherlich auch des Hausfriedensbruch) schuldig..... sondern auch Du als der der die Tür nicht verschlossen hat, macht sich der Verleitung zum Diebstahl schuldig.
Dieses ist im Sinne der Versicherung schlicht und einfach grob fahrlässig..... Du wirst also keinen Cent bekommen (schliesslich sind ja keine Einbruchsspuren vorhanden).
Alleine die Verleitung zu einer Straftat (oder anders ausgedrückt: die Anstiftung zu einer Straftat) ist schon strafbar.

Bei einem Server dürfte es sicherlich ähnlich sein.
Wenn Du z.b. Sicherheitslücken wissentlich nicht beseitigst, könnte es (nur mal so als Beispiel) eine Verleitung zur Computer-/Datensabotage sein.
Ob nun nur Du selber oder auch andere dabei zu schaden kommen, spielt keine Rolle..... dieses wirkt sich höchsten auf das Strafmass aus.

Zurück