Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch!

meilon

Erfahrenes Mitglied
Ich bin glaube ich gerade total abseits! Ich habe hier eine Variable. Wenn ich sie mit echo ausgebe, kommt "Resource id #2" raus. Das ist doch ein Zeichen für ein Array, oder nicht? Wie lasse ich mir die einzelnen indexe anzeigen? Sorry für die Frage, aber mit var_dump($ausgabe) bekomm ich "resource(2) of type (stream)" und mit print_r($ausgabe) "Resource id #2" raus.

mfg

Evtl. zeigst du mal ein wenig Code woher die Variable kommt / wie sie definiert wird. Könnte ja einen Fehler beherbergen :)

Zu deiner Bitte:
PHP:
while (list($key, $val) = each($arrayvariable)) echo $val."<br>";

Wenn die Variable ein Array wäre, müsste echo $ausgabe; Array ausgegeben werden und nicht Resource id #n.

Versuchst du vielleicht ein Record aus einer Datenbank auszugeben?
Du solltest nach einem Query die zurückgegebenen Daten erstmal durchlaufen (Bei MySQL mit mysql_fetch_array o.Ä.).

So hab noch mal drüber nachgedacht und *BANG* ein deja vu!
Den "Fehler" hat ich auch schon mal .. du das das mysql_fetch'n vergessen ;)

Ich habe versucht, mit fsockopen was zu baun. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Das Script hab ich nicht mehr, aber es war nichts mit MySQL drin, deswegen hats mich ja verwundert, weil ich diese Ausgabe aus MySQL kenne. Schlagt mich ruhig, wenn ich euch schon wieder genervt habe, aber jetzt gibt es wenigstens etwas für die Suchfunktion. Sorry nochmal

naja ne Resource kann von mehreren Funktionen kommen. Es kann ein DB-Handle (mysql_query...), ein Filehandle (fopen, fsockopen), u.ä. sein.
Du musst dir halt die Funktionen anschauen, was sie zurückliefern und den Handle mit entsprechend dafür vorgesehenen Funktionen zu behandeln.

Zurück