IBF 1.1.0 -> YabbSE 1.5.0

Dick Starbuck

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr,

ich denke mal, dies hier ist das angemessenste Forum für meine Frage. ;)

Ich stehe gerade vor dem Problem, ein Invision Board v1.1.0 in ein YabbSE 1.5.0 konvertieren zu müssen. Dabei sollten (natürlich) nach Möglichkeit keine Mitglieder, Foren, Einträge oder PMs verloren gehen.

Ich habe bisher allerdings nur einen Converter gefunden, der scheinbar ausschließlich für die Versionen 1.0.1 -> 1.4.1 geeignet ist.

Kennt evtl. jemand einen anderen Converter, bzw. weiß jemand ob dieser auch mit neueren Versionen funktioniert? Oder stand schonmal jemand vor dem gleichen Problem?

Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Gruß, Dick

Hallo,

ich würde folgendes probieren: Installiere das YabbSE 1.4.1 und konvertiere die Daten. Anschließend würde ich probieren, auf die 1.5.0 upzudaten, da dafür bestimmt ein Konvertier-Tool bereitsteht.

Viel Erfolg,

Jep, das wäre die letzte Möglichkeit. Meine einzige Sorge dabei ist dann nur noch der Versionsunterschied beim Invision.

Es wäre mal interessant zu wissen, ob es irgendwo Versionsprotokolle gibt, in denen auch die Änderungen der Tabellen dokumentiert sind. Dann könnte man das ganze leicht manuell konvertieren, bzw. etwas Eigenes coden.

Obwohl.. das kann ich bald sowieso schon. Ich code seit einiger Zeit ein YabbSE komplett um. Die verdammten Tabellen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

*g* - ich kann meine Tabellen / Datenbankstruktur auch jedem im Schlaf vorbeten. Sollte man bei der Programmierung eines Forums aber auch können. :)

Original geschrieben von Dick Starbuck
Obwohl.. das kann ich bald sowieso schon. Ich code seit einiger Zeit ein YabbSE komplett um. Die verdammten Tabellen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf! :-)
Reine Neugier: Äh, wieso komplett umprogrammieren ? Oder meinst du die Programmierung eines Hacks ? :confused:

Naja, ein grooooßes Hack! :-)

Im Grunde sowas wie ein Portal, und auch eine komplette kosmetische Erneuerung. Ich muss also sehr tief in den Code rein. ;)

Optisch hier schonmal ein Vorgeschmack:

yabb.gif

Naja, und zum Forum selber kommen dann eben noch verschieden andere Bereiche wie Downloads, Gallerien, etc.

Mein Problem ist, dass ich mich vor einiger Zeit auf ein Invision eingelassen habe - was an sich nicht schlecht ist - und das jetzt schon ziemlich voll mit Daten habe. Aber jetzt bin ich eben irgendwie auf den Geschmack des neuen Yabb gekommen.. :-)

Mal schauen was das gibt...

Hi,

hm, irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Das Bild sieht, sofern ich das YaBB noch richtig in Erinnerung habe, doch ziemlich normal aus.
Ein Portal erkenne ICH da zumindestens nicht und Designtemplates sollte das YaBB doch auch mitmachen. Wie gesagt, das vBB kann's auf jeden Fall und unsere Board-Software jetzt jedenfalls auch. :)

Original geschrieben von Dick Starbuck
Ich muss also sehr tief in den Code rein. ;)
Äh, wofür jetzt genau ?

Naja, und zum Forum selber kommen dann eben noch verschieden andere Bereiche wie Downloads, Gallerien, etc.
Würde ich nicht selber in ein Forum aufnehmen, da es schon sooooooo viele Scripte im INet gibt.

Mein Problem ist, dass ich mich vor einiger Zeit auf ein Invision eingelassen habe - was an sich nicht schlecht ist - und das jetzt schon ziemlich voll mit Daten habe. Aber jetzt bin ich eben irgendwie auf den Geschmack des neuen Yabb gekommen.. :-)
Gleich selbst programmieren. :-)

Ne, normal ist das nicht... :-)

Ist aber wie gesagt auch nur ein kleiner Ausblick aufs Design. Und von einem Portal ist da gerade nix zu sehen, weil das Ding auf Forum-Mode ist! ;)

Templates schön und gut, aber die sehen alle gleich aus. Oben das tolle kleine eckige Logo, ein paar andere Farben, und das wars dann. Nein Danke! :rolleyes:

Tiefgreifende Codeveränderungen eben deshalb, weil das ganze am Ende zwar noch auf dem Yabb basieren wird, das Forum an sich auch noch als solches genutzt werden soll, aber der Rest komplett neu ist...

Sicher gibts da auch viele andere Sachen.. Die ganzen 08/15 Portale und CMS Teile. Aber es soll ja auch Spaß machen. Und individuell sein. Deswegen mach ichs lieber komplett selbst! ;)

//Edit: Vielleicht ist Portal hier auch das falsche Wort. Es ist eben nur so, dass ich hier nicht wie üblich ein Forum in eine Seite einbinde, sondern umgekehrt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück