Ich wollte dich damit nicht entmutigen, jedoch habe ich mich nach diversen Vorschlägen umgeschaut. Nur leider bislang auch noch nichts brauchbares ausfindig machen können.
das Problem bei dir ist folgendes: Du kannst nicht in den Shop direkt eingreifen. Im Shop wird ein ganzes html-Dokument artgerecht zusammen-gestellt:
Code:
<html>
<head>
</head>
<body #Funktionsaufruf für Anpassung>
#inhalt
</body>
</html>
Auf diesen Inhalt kannst du nicht direkt zugreifen, jedoch kannst du versuchen diesen mittels einem Include zu übersteuern (PHP Include - wie ich es oben beschrieben habe) oder einem
SSI (
Server Side Include). Nur wenn du dann im iFrame der geladenen Seite den Shop bedienen möchtest, wird beim ersten klick das vom
SSI- oder
PHP-Include bereitgestellte Objekt übersteuert und das iFrame passt sich nicht mehr an...
Was ich dir vielleicht noch raten kann: Such mal unter
http://www.google.com nach Eigenschaften von Frames. So könntest du dies evtl. auch lösen.
[ K o p f - f r a m e ]
--------------------------------------------
[ N ]
[ A ] [
S h o p - f r a m e ]
[ V ]
[ F u s s - f r a m e ]
Ich habe schon mal irgendwo gesehn, dass das Shop-Frame so eingebaut werden kann, dass die Scroll-Leiste sich auf das Mainframe (die ganze Seite) bezieht und der Rest nicht tangiert wird.
Dies indem die Scroll-Leiste im Shop-frame unterdrückt wird und auf die ganze Seite ausgegeben wird.