I-Frame in Tabelle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi kanst du die Datei vielleicht mal als Beispiel anhängen, mir fällt gerade nicht ein wie man das am besten macht. Wenn ich die datei hab kann man ja mal schauen ;)

Gruß P
 
Hi Pixelpupser, bin jetzt gerade unterwegs, daher erst mal nur ne kurze Idee
woran es liegen könnte.

Den Scrollbalken farbig und das fixe Hintergrundbild hast du ja schon hinbekomen.
Was den Abstand angeht, hab deinen Quelltext gerade nur mal überflogen, mir ist aufgefallen du hast zwar Zahlen als größen Einheit verwendet, aber ohne den Zusatz der Maßeinheit (Pixel) kann sein das es daran liegt. Schau es mir nacher noch mal in ruhe an.

Gruß P
 
Hai P
soweit ich weiß braucht man px nicht unbedingt anzugeben, da weil wenn ohne Größendefinition im Code "davon ausgegangen wird", dass es sich um Pixel handelt!?

Habs aber mal in die bestehende Datei der Probe halber eingefügt: obwohl vorher gepasst und ok zerlupfts mir jetzt wieder die komplette Tabellenstruktur, d.h. überall kleine 2-3 pixel-Abstände...?

Das mit dem farb. Scrollbalken u. HG-Bild ist mit IFrame- und CSS gebaut. Und das wiederrum ist nur für IE...
Gruß
Pixelpupser
 
Nochma hallo p
Das mit den Divs hab ich auch ´schon versucht. Da ist aber das Problem ( zumindest für mich?), dass die sich nicht so positionieren lassen.
Wird z.B. das Browserfenster verkleinert oder gar auf einem 22Zoller angeschaut wanndert der Layer nicht mit! Oder schwimmt auf der Site rum. Keine gute Erfahrung gemacht...oder wieder ein Bug!?
Gru?
Pixelpupser
 
Das Problem ist recht einfach gelöst, ich selbst arbeite auch viel mit iFrames.

Es liegt daran, das du die breite der Tabelle vom Inhalt auf die gleiche Breite des iFrames gesetzt hast. Du musst einfach die Tabellenbreite vom Inhalt weglassen, bzw. auf 100% setzen.

Der Grund für den horizontalen Scrollbalken ist, das die Tabelle die gleiche Größe hat wie der iFrame, wenn der Inhalt aber so lang ist, das er gescrollt werden muss und somit der vertikale Scrollbalken erscheint, wird der Inhalt automatisch breiter (Inhalt+Scrollbalken).

Liebe Grüße Maik
 
Dann würde ich eventuell noch den frameborder auf 0 setzen:
Code:
<iframe name="inhalt" scr="inhalt.htm" frameborder="0"  width="445" height="400"scrolling="auto"></iframe>

Den Namen für den iFrame kannst du variieren, musst halt nur drauf achten das du als target immer den Namen angibst bei deinen Links. Zumindest bei denen die in diesen iFrame erscheinen sollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück