Hypernurbs drei Flächen an einer Kante

basstian13

Grünschnabel
Hi,

folgendes Problem:

wenn an eine Kante in dem Mesh drei Flächen liegen reißt das Hypernurb ein Loch auf einer Seite ins Mesh. Mit den Screenshots wird es deutlich, ohne Hypernurbs ist alles in Ordnung, wird das Hypernurbs angeschaltet, entsteht ein Loch.

Woran liegts? Wie kann ich das Loch verhindern bzw. unsichtbar machen?

Anhänge

• hypernurb polygon.jpg
    hypernurb polygon.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 25
  • polygon.jpg
    polygon.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 18
Hi!

Selektiere die innerste Kante und wichte diese: Punkt-Taste drücken und Maus Linksklick + ziehen...

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• wichtung.jpg
    wichtung.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 23
Und wenn ich eine Rundung zu beiden Seiten erhalten möchte? Mit der Wichtung stell ich ja nur aus, dass das HN nicht mehr abrundet.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Hi!

Bin mir nicht sicher was Du brauchst ... anbei ein Möglichkeit...?

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• thn.jpg
    thn.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 21
Hier nochmal genau mein Problem, ich möchte den Raum komplet abgerundet haben, leider habe ich etwas beim modelieren Falschgemacht, im Hypernurbs entsteht immer ein Loch.

Noch eine Idee wie ich die Ecke zusammenhängend abrunden kann?

Vielen Dank

Hab ich schon probiert, das Hypernurbs kann leider nicht in zwei richtungen verrunden, was ja auch logisch ist. Das heißt ich muss irgendeinen Weg finden ein Fläche zu entwickeln, welche sich an die Kurven des vorhandenen Raum anpasst.

Hat da jemannd eine Idee?

Hallo.

im HyperNURBS darf ein Polygon an einer Kante, nur ein weiteres Nachbar-Polygon haben.
Wenn Du Zwischenwände in Deinen Raum einziehen willst, musst Du diesen eine Wandstärke geben.

Alles Gute!

Zurück