$HTTP_REFERER geht nicht bei mir...

measel101

Mitglied
Ich weiß einfach nicht was hier falsch ist!
$HTTP_HOST wird ausgespuckt, aber $HTTP_REFERER geht nicht! aber genau diese $var bauch ich. Bitte helft mir...

PHP:
<?php

echo $HTTP_REFERER;
echo $HTTP_HOST;

?>
hab auch schon sowat veruscht

PHP:
<?php

$referer = $HTTP_REFERER;
echo $referer;

?>
Ich bekomme weder Fehler, noch den Referer. Wo ist hier das Problem?

geht auch nicht

ne, $_SERVER["HTTP_REFERER"] geht auch nicht...

wenn ich meine php datei direkt aufrufe, dann klappt zumindest der rest (z.B. echo "bla bla";). wenn ich sie aber über einen link aufrufe, dann wird gar nichts mehr angezeigt und ich erhalte immer noch keine fehler meldung.

[edit]soweit ich das testen konnte, ist der wert des Referers immer NULL (empty). Kann mir das mal einer erklären?! - früher lief mein script... *verzweifelt*

Gibt es denn sonst noch ne andere möglich keit, zu testen, auf welcher datei ich mich gerade befinde?[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass liegt an deinem Hoster. Bei mir geht das leider auch nicht. Und ich bräuchte es dringend für meine 404.

Hm, also am hoster kann/sollte das eigentlich nicht liegen, meistens denkt man einfach nicht daran, das $_SERVER[HTTP_REFERER] nur dann gesetzt ist, wenn man die Seite über einen link aufruft :D

Kleiner Tipp:

Firewalls neigen dazu den Referer zu unterdrücken...Norton Internet Security macht das zum Beispiel standardmäßig...

Also, mit phpinfo(); geht der referer. also liegt wohl nicht am host (ging ja auch früher)
das problem ist nur, wenn ich einen link auf die seite mache, dann erscheint gar nichts von meiner phpdatei... bekomme aber auch keine errors... Norten oder so habe ich auch nicht drauf... ich weiß es ganz einfach nicht *heul*

probier mal das hier :)

DATEI: refecho.php
PHP:
<?php
$referer = $HTTP_SERVER_VARS["HTTP_REFERER"];
echo "Referer:<br>";
echo $referer;
?>

DATEI: reflink.html
Code:
...
<a href="refecho.php">Ich bin der Referer-Link</a>