hans_schmid
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin Anfänger mit PHP und versuche mir nun eine lokale Entwicklungsumgebung zu erschaffen.
Dazu habe ich IIS 5.0 und PHP 4.3.2 unter WIN2000 installiert.
Um zu testen, ob auch alles funktioniert, habe ich die schwierigste aller Varianten gewählt:
Naja... was mein "Server" beim ausführen dieses Mega-Scripts mit mir macht, ist wirklich nicht zum lachen...
Wenn ich das Script direkt aufrufe (also: 127.0.0.1/php/phpinfo.php) dann bekomme ich folgende Meldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
HTTP 500 - Interner Serverfehler
Geistesgegebwärtig wie ich war, habe ich in dem Verzeichnis 127.0.0.1/php/ mal geschaut, ob die Datei überhaupt da drin ist. Die war da drin und ließ sich per Mausklick auch wunderbar öffnen und ausführen.
Doch die Freude darüber währte nicht lange...
Bei einem Klick auf "aktualisieren" überaschte mich mein "Server" erneut mit folgender Fehlermeldung:
Der Verzeichnisname ist ungültig
Was bitte, hab ich falsch gemacht?
PHP läuft doch, sonst würde bei einem Mausklick im Verzeichnis doch auch nix funktionieren, oder? (dabei sei erwähnt, dass .htm und .cfm Dateien wunderbar funktionieren)
Tja... und da ich nix, aber wirklich garnix im Internet dazu gefunden habe, bin ich:
a) der erste Mensch, dem soetwas passiert
b) der erste Mensch, der das Problem nicht selbständig lösen kann
oder
c) einfach zu blöd zum Suchen...
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!
Bis die Tage,
Hans
ich bin Anfänger mit PHP und versuche mir nun eine lokale Entwicklungsumgebung zu erschaffen.
Dazu habe ich IIS 5.0 und PHP 4.3.2 unter WIN2000 installiert.
Um zu testen, ob auch alles funktioniert, habe ich die schwierigste aller Varianten gewählt:
PHP:
<?php
echo phpinfo();
?>
Naja... was mein "Server" beim ausführen dieses Mega-Scripts mit mir macht, ist wirklich nicht zum lachen...
Wenn ich das Script direkt aufrufe (also: 127.0.0.1/php/phpinfo.php) dann bekomme ich folgende Meldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
HTTP 500 - Interner Serverfehler
Geistesgegebwärtig wie ich war, habe ich in dem Verzeichnis 127.0.0.1/php/ mal geschaut, ob die Datei überhaupt da drin ist. Die war da drin und ließ sich per Mausklick auch wunderbar öffnen und ausführen.
Doch die Freude darüber währte nicht lange...
Bei einem Klick auf "aktualisieren" überaschte mich mein "Server" erneut mit folgender Fehlermeldung:
Der Verzeichnisname ist ungültig
Was bitte, hab ich falsch gemacht?
PHP läuft doch, sonst würde bei einem Mausklick im Verzeichnis doch auch nix funktionieren, oder? (dabei sei erwähnt, dass .htm und .cfm Dateien wunderbar funktionieren)
Tja... und da ich nix, aber wirklich garnix im Internet dazu gefunden habe, bin ich:
a) der erste Mensch, dem soetwas passiert
b) der erste Mensch, der das Problem nicht selbständig lösen kann
oder
c) einfach zu blöd zum Suchen...
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!
Bis die Tage,
Hans
Zuletzt bearbeitet: