html zu pdf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silkeR

Mitglied
Hallo,

weiß jemand wie ich eine webseite in pdf umwandle? Ich habe einen ziemlich langen Text mit Bildern auf einer webseite. Dieser Text mit Bildern soll aber auch für die offline-Variante als pdf vorliegen.
Über die Funktion Drucken (zu pdf) sieht es ziemlich schlecht aus, aber wenigstens kommen die Bilder. Bei der anderen Variante eine webseite im pdf zu öffnen, fehlen logischerweise die Bilder, da die auf dem Server liegen, also keine lokale Pfadangabe.
Wie kann ich nun am einfachsten ein layouttechnisch ansprechendes pdf aus einer webseite erzeugen? Ich möchte nur ungern den Umweg über z.B. Word gehen und alle Bilder (zig viele) per Hand fest einfügen.

Besten Dank schon mal für Hilfe.

Silke

Hey,

also die besten Erfahrungen habe ich mit dem CIB pdf Brewer gemacht, der kann auch aus Websites pdf's erstellen. Der funktioniert wie ein Drucker und erstellt sogar anklickbare Links.
Einfach "CIB pdf download" in der Suchmaschine des Vertrauens eingeben und runterladen ;-), ist für Privatleute glaub ich dauerhaft kostenlos.

Gruß marfirk

Mmmh, vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich nachher den Text noch etwas bearbeiten möchte. Weil so richtig funktioniert das nicht.

Silke

Nach der Erstellung des pdf's kannst du meines Wissens höchstens mit Adobe Acrobat noch Inhalte verändern. Das pdf ist ja eigentlich gedacht, um Informationen plattformübergreifend austauschen zu können, ohne die Darstellungsprobleme, die andere Dateiformate haben. Um die Inhalte zu aktualisieren, würde ich vorschlagen, nach einer Änderung ein neues Dokument zu erstellen und das anzubieten.

Gruß marfirk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück