HTML -> Text (formatiert, aber ohne Tags)

Danke, das wars. Es klappt.

Ich war nur etwas irritiert, weil bei dem Quelltext (der ja nicht von mir stammt) bei "Onsubmit" eine Funktion ausgeführt wird. Ich hatte ursprünglich erfolglos versucht deinen Befehl dort mit unterzubringen, aber als ich ihn direkt eingefügt habe ging es auf Anhieb.

Und wie müsste ich das alles abändern so dass ich auch noch einen Titel oder Name einfügen kann, dass auch das Design noch schön bleibt?

Ich habe versucht ein normales Feld einzufügen, also dass das Feld über diesem grösserem Feld ist aber nun wird nichts mehr angezeigt...
Gruss

Also bei mir ging das mit nem Textfeld für eine Überschrift problemlos.

Versuch es mal so (die SCRIPT-Funktionen darüber habe ich mir jetzt mal erspart):

HTML:
<BODY onload="Start()">
 <form onSubmit="return (this.kommentar.value = document.getElementById( 'edit' ).contentWindow.document.body.innerHTML)" name="maketext" action="editor2.php" method="post">
   <div style="border-top:solid 3px #CC0000; width: 400px;"><br>

<input name="ueberschrift" size="64"><p>

<TABLE id=toolbar width="400">
     <TBODY>
 ...usw....

Ja jetzt hats geklappt danke vielmal!
Aber wie muss ich die textarea ändern dass es auch einen Eintrag macht? Also mein DB Feld heisst text darum habe ich auch name="text" aber das Funktioniert nicht...
Muss ich noch etwas im Java Script ändern?
Gruss

Also, dieser Editor läuft bei mir im Kooperation mit PHP. Die Java-Seite gibt die Informationen an die PHP-Seite weiter die wiederum die Einträge in die Datenbank schreibt. Alles problemlos.

Andere Frage:
Wenn man etwas im Editor eingibt und Enter drückt, macht er statt eines Zeilenumbruchs mit "<br>" einen Absatz mit "<p>". Wie kann man ihm das abgewöhnen, bzw. wo im Quelltext ist das definiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir grad so durch den Kopf gegangen...
Bei Dreamweaver ist es ja auch so und irgendwie darum.
Aber ich weiss auch nicht wie man das abstellt.
Gruss

Zurück