Html -Tags in dynamischem Textfeld (Flash MX)

Hi, hier bin ich wieder...
Ich habe mal die Variante mit dem Instanznamen getestet, funktioniert, macht aber keinen Unterschied. Am besten ihr schaut euch den Dummy mal an...
Grüsse & Danke
eberhart
 

Anhänge

eberhart hat gesagt.:
Hallo!
Habe so meine Probleme bei der Verwendung von Html-Tags in einem dynamischen Textfeld. Ich lade per loadVars meinen Text rein und bis auf "<br>" werden alle Tags einfach ignoriert. Bei "<b>" wird der Text gleich gar nicht mehr dargestellt.
An was kann's liegen?
du verwendes den falschen zeichensatz
wenn du über xml also über ein flashtextfeld text aus einer datein reinlädst stimmt der hexcode zeichensatz nicht

kurz gesagt alle sonderzeichen und ä Ä ß gehen nicht
abhilfe sonderzeichen unter google eingeben also suchen und aus der url das sonderzeichen abschreiben
ä wäre z.B. %C3%A4

falls du eine zeichensatzlist findest dann schicke sie mir bitte auch
mfg zille
 
Zuletzt bearbeitet:
So? Abhilfe schafft, das XML- oder Textdokument als UNICODE zu speichern (oder die lokale Codepage verwenden, aber das ist nicht zu empfehlen). Dennoch hat das m.E. wenig mit der Tatsache zu tun, dass die html-Tags scheinbar nicht funktionieren. @eberhart: poste doch bitte mal Deine Daten(en), dann können wir der Sache auf den Grund gehen.

Gruß

P.S. @zille49: Bitte Netiquette (Groß-/Kleinschreibung) nicht vergessen!
.
 
Also, die Syntax für das <a>-Tag lautet:
<a href='www.jjj.de'>
und nicht <a=href usw.

Ausserdem funktioniert das <b>-Tag mit Datics Tipp, die fetten Buchstaben auch einzubinden, vortrefflich mit beiden Methoden.

Hier die Files
 

Anhänge

Hallo zille,
nachdem ich weder Umlaute noch "ß" verwendet habe dürfte es nicht daran liegen. Außerdem verstehe ich das Problem nicht ganz. Wäre cool wenn du mir den Sachverhalt kurz erläutern könntest. Alle verwendeten Zeichen sind für den Rechner irgendwie codiert, soviel weiß auch ich. Wie, das kann ich ja beim abspeichern im Texteditor einstellen (windows, unix, latin weiss der Teufel was...). UTF-8 (Was ich verwendet habe) sollte doch aber von allen Systemen gleich interpretiert werden, oder liege ich da falsch?
 
Hallo Eberhart,

dein Problem hat gar nix mit dem UNICODE-Speichern oder irgendwelchen Sonderzeichen, wie ü oder Doppel-S zu tun. Als ich deine txt-Datei in meinem Windows-Editor öffnete, waren da tatsächlich irgendwelche Zusatz-Zeichen zu sehen, die ich beim Öffnen einer in Win erstellten txt noch nie gesehen habe. Ich habe dein txt-File jedoch modifiziert, ohne diese Zusätze auch nur anzurühren und es erfolgreich getestet.

Du hattest schlichtweg einen Schreibfehler beim <a>-Tag gemacht und die fetten Schriftzeichen nicht eingebettet. Aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!
Bei mir funktioniert jetzt alles. Du hattest recht lue, ich hatte da so einen winzigen Fehler... ;-)
Das mit dem Bold-Tag hatte nicht funktioniert weil ich nicht die Schrift in den Textfeldoptionen als "fett" angewählt, sondern einen von beiden Buchstaben in dem fetten Schnitt der Schrift direkt ins Feld gestellt habe. Da nimmt Flash dann den Schnitt des ersten Buchstaben fürs ganze Textfeld. Wieder ein wenig schlauer......
grüsse,
eberhart
 
Zurück