HTML Seiten automatisch generieren

Vielleicht liegt der Fehler an meiner DB? Ich habe eine neue DB lokal angelegt und dann die Daten einer CSV Datei impoertiert.Ich weiss nicht ob es weiter hilft, habe aber mal trotzdem ein Screenshot gemacht:

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 84
Siehe meinen vorherigen Beitrag. Statt id einfach zupid (oder so...).

Wobei du dann mit dem generieren von den HTMLs eher auf so was kommen würdest, da deine ID nicht numerisch ist:

PHP:
<?php

$conn = mysql_connect("localhost", "root", "");
mysql_select_db("shopdaten");

$query = true;
$i = 0;

while($query !== false){

$query = mysql_query("SELECT * FROM `zxpd_201004130456_272_15133797` LIMIT $i, 1");

$rows = mysql_fetch_array($query);

$inhaltderhtml =  '

<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <th scope="row">'.$rows["Field1"].'</th>
    <td>'.$rows["Field2"].'</td>
    <td>'.$rows["Field3"].'</td>
    <td>'.$rows["Field4"].'</td>
  </tr>
</table>'; 

file_put_contents("html_".$i.".html", $inhaltderhtml);

$i++;
}

?>

(Vorsicht, erstellt so viele HTML-Dateien, wie deine Tabelle Reihen hat = 3400 / ungetestet)

Außerdem würde ich bei so vielen Produkten eher auf ein PHP-Script plädieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt wieder so ein ähnlicher Fehler wie oben:

Fatal error: Call to undefined function mysql_select_array() in E:\xampp\xampp\htdocs\test.php on line 14

:-(

Danke, das ist schonmal ein grosser Schritt in die richtige Richtung! Die HTML Seiten wurden generiert. Allerdings ohne Inhalt, bzw ohne den Werten. Der Quelltext sieht nun so aus:

Code:
<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <th scope="row"></th>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td>
  </tr>
</table>

Wie kriege ich die Werte von Field1, Field2, etc rein?

Hi,

ändere mal die Zeile:

PHP:
$query = mysql_query("SELECT * FROM `zxpd_201004130456_272_15133797` LIMIT $i, 1");

so ab:

PHP:
$sql = "SELECT * FROM `zxpd_201004130456_272_15133797` LIMIT $i, 1";
$query = mysql_query($sql);
echo $sql ."<br>";

Es bleibt von der Funktion zwar das gleiche aber die SQL Anweisung mit der die Daten aus der Datenbank ausgelesen wird am Bildschirm ausgegeben.
Diesen Text kopierst du dann und fügst ihn in phpmyAdmin als Abfrage ein. Wenn die Abfrage richtig formuliert ist, werden Daten ausgegeben. Wenn nicht, dann nicht. Dann wird aber in der HTML Datei auch nichts angezeigt!

<?php
$sql = "SELECT * FROM emailliste";

$db_erg = mysql_query( $sql );
if ( ! $db_erg )
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}

echo "<table align=\"left\" border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"3\">\n";
echo "<tr><td><b>ID</b></td><td><b>Email</b></td></tr>\n";
while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<tr>";
echo "<td>". $zeile['id'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['email'] . "</td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";

vllt kann dir das ein bissl helfen

hab grade keine zeit dir deinnen code zu aendern

Hallo,

danke! Ihr habt mir schon sehr geholfen! Es gibt nur noch eine Kleinigkeit die nicht korrekt ist:
Ich habe in der DB zehn Zeilen. Es werden aber unendlich viele HTML Seiten generiert. Die Werte (FIELD1) werden in den ersten zehn HTML-Seiten korrekt widergegeben, aber der elften HTML-Seite wird zwar der Quellcode korrekt angezeigt, jedoch ohne den Werten.

Wie lässt sich das Problem beheben? Kann man vielleicht im Script festlegen dass nur die Zeilen 1 bis 10 bearbeitet werden sollen?

Zurück