HTML-Seite (Quelltext) durchsuchen

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

stellt Euch vor :

Ich habe ca. 100 Server die mir wenn ich sie anklicke eine ganz bestimmt HTML-Seite ausspucken. Es ist immer exakt die gleiche Website mit einer kleinen Änderung:

<STRONG>Statistik</STRONG>
<table border="0">
<tr>
<td width="20"></td>
<td width="80">Gesamt :</td>
<td width="70"> 68155</td>
<TD width="20"></td>
<td width="80">Schlecht :</td>
<TD width="70"> 7203</td>
<td></td>
</tr>

Was unter Gesamt und Schlecht steht ist dabei variabel. Nun möchte ich mir alle Sites anzeigen lassen, die z.B. einen Wert bei Schlecht stehen haben der größer ist als 5000. Könnte ich da nicht einfach den Quelltext von meinem Script untersuchen lassen? Habt Ihr eine Idee wie ich das machen könnte?

Mit der file_get_contents()-Funktion kannst du den Inhalt einer Datei aber auch den eines URL ermitteln bwziehungsweise anfragen. Und um nun an die variablen Werte des Quellcodes zu gelangen, könntest du dir einen regulären Ausdruck zunutze machen.

ich würde stattdessen mit "file" statt "get_file_contents" arbeiten, weil das nen Array zurückgibt und du nur immer in den selben Indizes suchen müsstest ... z.b.

$test = file(server.php);
echo $test[8]

Ausgabe:
<TD width="70"> 7203</td>

und dann kannste dir mit substr den teil rausschneiden...

Nur leider kann er sich wahrscheinlich nicht darauf verlassen, dass der Inhalt immer gleich aufgebaut ist und die Struktur sich nie ändert.

Zurück