HTML mit Formular senden

Hi,

Doch, was bedeutet diese Fehlermeldung?
Ich habe meine Email-Adresse ,,Mustername@Mustername.de“ im PHP-Code von sub7even bereits eingefügt, wie folgt:

PHP:
$empfaenger = " Mustername@Mustername.de "; // e-mail adresse des empfängers

in Deiner php.ini ist kein Standardabsender eingetragen. Du kannst der mail-Funktion aber auch den Absender im optionalen 4. Parameter additional_headers übergeben. Schau Dir mal die Beispiele im Manual an.

LG

Wie wäre es einfach mal zu Googlen?
Du solltest dich etwas mit HTTP und den Methoden GET und POST auseinandersetzen und mit dem Dateizugriff von PHP.
Ich wuerde das nicht einfach in eine Datei speichern, sonern in ein XML mit DOM.

Viel Spaß PHP lernt man nicht grade an einem Tag, kauf dir am besten nen gutes Buch.

Dachte er wollte die auf dem Server speichern, sorry.
Davon ab, solltest du wenn du es als PDF verschicken willst ein framework nutzen, das ist etwas einfacher.

@kuddeldaddeldu:

Richtig, ich wollte nur wissen, wie ich im ausgefüllten „Kontakt-Formular“ eine Email zum Verschicken“ einen Script schreiben kann.
Doch ich habe bemerkt , daß das Problem nicht wie im ,,Beispiel #4 Verschicken einer HTML-E-Mail.” alleine liegt.
Es muss nämlich nicht nur im PHP.INI, sondern auch noch im Mercury-Konfiguration meine Email-Adresse bzw. POP und SMTP etc. eingespeist werden,
damit im ausgefüllten Kontakt-Formular eine Email problemlos ohne Fehlermeldung verschickt werden kann.
Da Mercury-Konfiguartion etwas zu kompliziert und schon zuviel ist, möchte ich mich erst später die zuständigen XAMPP erfragen, -
habe ich mich deshalb bei Strato mit PHP angemeldet. Es läuft super! :D

@Security:

Ich las im Google, daß oft sehr viele an XAMPP-Konfiguartion scheitern! Wenn erst bei XAMPP tiefgreifend zu lesen ist, erfordert das viel Zeit und Sachverstand.
Deshalb habe ich XAMPP zurückgestellt und bei Strato ,,wie oben beschrieben“ angemeldet.

Wenn Du meinst, daß ein Kunde im ausgefüllten „Kontakt-Formular“ eine Emailnachricht schreibt,
diese dann automatisch an den Empfänger mit Anhang MustermannA.pdf geht, dann würde ich das gerne vertiefen,
da PHP-Script nur Texte an Empfänger schicken kann, also keine PDF- bzw. doc-Anhänge ermöglicht, glaube ich.

Beispiel: Ich fülle das Kontaktformular (Name, Anschrift, Text usw.) aus und klicke auf “absenden“.
Der Empfänger erhält sodann automatisch eine Email mit PDF-Anlage.
Könntest Du mir bitte ein Buch empfehlen, in dem ich ich XML mit DOM mal ausprobieren kann ?

Danke schon mal an Alle !

LG delphinhawe

Hi,

Wenn Du meinst, daß ein Kunde im ausgefüllten „Kontakt-Formular“ eine Emailnachricht schreibt,
diese dann automatisch an den Empfänger mit Anhang MustermannA.pdf geht, dann würde ich das gerne vertiefen,
da PHP-Script nur Texte an Empfänger schicken kann, also keine PDF- bzw. doc-Anhänge ermöglicht, glaube ich.

Du kannst mit PHP auch Anhänge per Mail mitverschicken. Du könntest z.B. die Email-Klasse von Dennis dafür benutzen.

LG

Zurück