Html in Html einbinden?

• Themenstarter Themenstarter Silvana
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Silvana

Hallo ich bin noch ein Neuling deshalb diese etwas blöde Frage?

Ich habt mit Dreamwwaver eine HTML ohne Frames erstellt.
Frage ist es möglich in einem bestimmten Bereich z.B. in einer eben eine weitere HTML anzuzeigen und von dieser zur nächsten zugehen wobei diese immer in dieser ebene Angezeigt wird

Mit dank im voraus!

Hallo.
Wenn ich deinen Text richtig interpretiere willst du ein verhalten wie mit Frames haben, nur eben ohne frames?
Zwei möglichkeiten:
Javascript (mit dem Problem das es nicht jeder an hat -> ohne Javascript wird deine Seite nicht gehen) oder die Seiten mit PHP erstellen (Der Webserver muss dann natürlich PHP können).
Informationen zu den Methoden dazu findest du unter anderem hier: http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/264075-switch-case-fuer-contentwahl.html
und allgemein im PHP-Forum :).

Layna

Frage ich habe einfache html Seiten erstellt muß ich jetzt diese in php verwandeln

Hi! komm gerade aus dem PHP-Forum :) :

1. Wenn du wirklich PHP verwenden willst, dann solltest du dir bewusst sein, dass du zuerst einen Webserver einrichten und PHP installieren solltest, bevor du das auf deinem eigenen PC ausprobieren kannst. Das ist aber nicht sehr schwer. Wie das geht, findest du bestimmt in den Tutorials.

2. Du musst schauen, dass dein Webspace-Anbieter auch PHP unterstützt.

3. Du musst nicht alles umschreiben, nur weil du PHP verwendest. Einfach die Datei-Endung auf .php ändern: zB index.html in index.php.

4. Alles weitere, wie du Inhalte mit PHP in eine Seite einbindest findest du ebenfalls in den Tutorials.

5. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber frag' mal im CSS-Forum nach. Ich glaube mit CSS geht das auch irgendwie. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher.

mfg
Nero