Hallo schon wieder,
ich habe mal eine einfache(?) Frage an die, die sich auskennen. Ich habe in meiner PHP-Datei 3 Variablen:
$Tag $Monat $Jahr
Und ich habe 3 HTML-Formulare-"Select", wo ich halt den Tag (von 1-31), den Monat (Jan-Dez) und das Jahr einstellen kann. Dann habe ich noch einen Submit-Button mit dem ich das eingestellte Datum in die 3 Variablen schreibe. Die Seite springt auf sich selbst und jetzt sollen in den 3 Formularen die vorher eingegeben Werte vorausgewählt sein. Aber wie mache ich das ???
Ich hoffe ich hab' es nicht allzu kompliziert beschrieben und Ihr könnt nachvollziehen, wo mein Problem liegt
Hier der Teil meiner PHP-Datei:
-------------------------------------
<form action="diagramm_einzeln.php">
Tag
<select NAME="Tag" size="1">
<option>01</option>; <option>02</option>; <option>03</option>; <option>04</option>;
<option>05</option>; <option>06</option>; <option>07</option>; <option>08</option>;
<option>09</option>; <option>10</option>; <option>11</option>; <option>12</option>;
<option>13</option>; <option>14</option>; <option>15</option>; <option>16</option>;
<option>17</option>; <option>18</option>; <option>19</option>; <option>20</option>;
<option>21</option>; <option>22</option>; <option>23</option>; <option>24</option>;
<option>25</option>; <option>26</option>; <option>27</option>; <option>28</option>;
<option>29</option>; <option>30</option>; <option>31</option>;
</select>
Monat
<select name="Monat" size="1">
<option>Januar</option>; <option>Februar</option>; <option>März</option>;
<option>April</option>; <option>Mai</option>; <option>Juni</option>;
<option>Juli</option>; <option>August</option>; <option>September</option>;
<option>Oktober</option>; <option>November</option>; <option>Dezember</option>;
</select>
Jahr
<select name="Jahr" size="1">
<option>2003</option>;
</select>
<br>
<input type="submit" value="anzeigen">
</form>
ich habe mal eine einfache(?) Frage an die, die sich auskennen. Ich habe in meiner PHP-Datei 3 Variablen:
$Tag $Monat $Jahr
Und ich habe 3 HTML-Formulare-"Select", wo ich halt den Tag (von 1-31), den Monat (Jan-Dez) und das Jahr einstellen kann. Dann habe ich noch einen Submit-Button mit dem ich das eingestellte Datum in die 3 Variablen schreibe. Die Seite springt auf sich selbst und jetzt sollen in den 3 Formularen die vorher eingegeben Werte vorausgewählt sein. Aber wie mache ich das ???
Ich hoffe ich hab' es nicht allzu kompliziert beschrieben und Ihr könnt nachvollziehen, wo mein Problem liegt
Hier der Teil meiner PHP-Datei:
-------------------------------------
<form action="diagramm_einzeln.php">
Tag
<select NAME="Tag" size="1">
<option>01</option>; <option>02</option>; <option>03</option>; <option>04</option>;
<option>05</option>; <option>06</option>; <option>07</option>; <option>08</option>;
<option>09</option>; <option>10</option>; <option>11</option>; <option>12</option>;
<option>13</option>; <option>14</option>; <option>15</option>; <option>16</option>;
<option>17</option>; <option>18</option>; <option>19</option>; <option>20</option>;
<option>21</option>; <option>22</option>; <option>23</option>; <option>24</option>;
<option>25</option>; <option>26</option>; <option>27</option>; <option>28</option>;
<option>29</option>; <option>30</option>; <option>31</option>;
</select>
Monat
<select name="Monat" size="1">
<option>Januar</option>; <option>Februar</option>; <option>März</option>;
<option>April</option>; <option>Mai</option>; <option>Juni</option>;
<option>Juli</option>; <option>August</option>; <option>September</option>;
<option>Oktober</option>; <option>November</option>; <option>Dezember</option>;
</select>
Jahr
<select name="Jahr" size="1">
<option>2003</option>;