HTML Dokument als Hintergrund und die Links von Ordner und Programme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RealDragon

Mitglied
Hallo Leute!!!

Also ich hab folgendes Problem ich will ein HTML Dokument erstellen mit Diversen Bildchen und diese sollen dann als Links dienen zu meinen Ordner und Programme auf den Rechner ... ausprobiert hatte ich das nur mit Programmen bis jetzt aber da kommt immer das Fenster zum Download und danach wird erst das Programm geöffnet.

Geht das nicht irgendwie das die Links sofort die Programme oder Ordner öffnen?

MfG RealDragon
 
Hallo,

es ist aus Sicherheitsgründen unmöglich mit HTML oder Javascript Programme am Rechner zu starten. Wie hatten mal ein Beispiel das den Programmaufruf mit PHP realisierte, leider habe den Link nicht hier... Mit reinem HTML / JS ist dies aber unmöglich.

bye
 
hmmm WindowBlinds hab ich drauf ... mein Theme ist auch ziemlich geil (für mein Geschmack) ... aber wie soll ich da das verwirklichen was ich vor habe?
Desktop ohne Icons aber mit den Links zu den Ordnern und Programmen und das am besten mit ein geteiltes Bild oder so ???

Also ich such auch mal nen bißchen!
 
Die gleiche Idee hatte ich auch schon mal vor Kurzem. Da ich mein Hintergrund so wie so fast nie sehe wollte ich das ganze etwas nützlicher getalten. Ich hatte vor, dass so weiter zu führen, dass mir immer die aktuellsten Nachrichten und meine E-Mails angezeigt werden. Außerdem natürlich die Wichtigsten Links zu Webseiten und wie du auch zu meinen Programmen. Ich habe es nicht ganz so weit geschafft wie du (mit den Links).
Ich hatte auch mal was mit PHP gesehen, wusste aber nichts das es evtl. das Richtige ist. Dann fange ich das Projekt vielleicht doch noch mal an und sag dir bescheid falls ich's wieder finde...
 
achso , und du willst von dortaus direkt auf ordner und programme zugreifen ?

hmmm...

tja , da hat microsoft sich mit der regestrie nen steinbruch gebaut an dem entweder "maschinencode" kentnisse wichtig sind , du die source von allen sys dll´s kennen musst...

oder du ein hacker tool einsetzt...
...was ich nicht empfehle denn dein net schutz geht dann auch flöten aber ansonsten frage mal im forum auf http://www.hackerz-book.de
 
Wenn das so kompliziert ist, lass ich es doch lieber und mach nur eine HTML Seite als Hintergrund, die mir irgendwelche News und so Zeug anzeigt. Die Programmlinks und Ordner kann ich ja dann ganz normal drauf lassen.
Man kann sich doch bestimmt in PHP ein kleines Teil programmieren, dass mir mein E-Mail Account ausließt, oder?
Wobei bei Web.de sowieso so ein kleines Fenster angezeigt wird wo man dann per Buttonklick nachschauen kann. Vielleicht kann ich das irgendwie mit einbinden.


:) Post #300 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück