HTML Datei parsen...

BigChicken

Mitglied
Hallo!

Ich schreibe derzeit an einem Fussball-TippSpiel in PHP. Möchte gerne die Ergebnisse der Spiele, wenn sie gerade stattfinden live aus eine HTML Seite herauslesen und verarbeiten.
(hier der Link der Seite: Live-Ergebnisse)

Hab jetzt auch schon einige HTML Parser gefunden, aber keine funktioniert so wie er es soll.
Kennt vielleicht wer einen guten, der sich leicht einbauen lässt?
Oder kann mir wer tipps geben wie ich am Besten an so etwas herangehe?

Viele Dank schon mal...

Gruß,
André :-)

Als kleinen Tipp nebenher...
Frag erstmal ob du das überhaupt darfst! Sobald die nämlich rauskriegen das hier einer die Ergebnisse auf seiner Seite präsentiert ohne vorher informiert worden zu sein kannst du in ernsthafte Schwierigkeiten kommen.

Wenn du dann frägst ob du es überhaupt darfst, dann kannst du auch gleich fragen ob sie nicht eine Schnittstelle haben über die du sowas machen kannst.

Hallo!

Hm.. stimmt das sollte ich mal tun :-) !
Obwohl ich ja eigentlich nur so ein Privates TippSpiel mache für 10-20 Tipper.
Aber auch wenn sie es net erlauben, brauche ich so einen Parser auch noch für andere Gelegenheiten, z.B. die Endergebnisse aus von der DFB Homepage auslesen (dies ist erlaubt ;) !!).
Bislang hab ich das schon mal mit nem externen AWK-Skript versucht, das mit dann ne Datei mit SQL Befehlen für die Datenbank liefert.
Aber ist halt viel schöner wenn ich das alles aus PHP per Form-Button-Click bewerkstelligen könnte.

Viele Grüße,
André ;-]

Mal abgesehen von der Berechtigung würde ich lieber gleich nachfragen, ob diese Daten nicht als XML oder RSS/RDF angeboten werden können. Dann wäre eine Verarbeitung kein Problem.

Zurück