Html datei auslesen und als Php zurückgeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

suedi

Mitglied
hallo leute

ich möchte gerne eine Seite mit bestimmten Zahlenwerten auslesen und in einer php datei ausgeben. Die zahlen sollen alle schön geordnet sein und gut ausschauen, als anfang habe ich das hier

PHP:
$fp = fopen("auszulesende seite", "r");

while($zeile=fgets($fp, 1024))
{
   if(strstr($zeile,"cpu"))
   echo $zeile;
}

echo "fertig";
?>

wer kann mir mit meinem problem helfen? ich will mehrere werte geordnet auslesen, so wie es in etwa auf der seite ausschaut und dann auf meiner eigenen website wiedergeben:-)

danke an alle
suedi

Zuletzt bearbeitet:
1) Mir dünkt, dass du da evtl. was vor hast, was ärger geben kann. Wenn du Inhalte von anderen Homepages bei dir einbinden willst, dann setze dich bitte erst mit dem Betreiber der anderen Homepage in Verbindung und frage nach, ob du das darfst.

2) Wie sieht denn die Datei aus, die du einlesen willst ? Hast du evtl. einen Link zu Hand ? Weil aus deinen Ausführungen werde ich nicht so recht schlau.

hi

ne ist die seite von nem kumpel, der hat da verschiedene zahlenwerte von hardwarepreisen und die will ich auf meine seite übernehmen, die ändern sich ständig und ich habe keine zeit die alle per hand zu ändern

die seite kenne ich leider nicht auswendig, ist das problem

Wo holt dein Freund sich die denn her ? Evtl. aus einer Datenbank ? Dann wäre es einfacher ihn danach zu fragen, ob du partiellen Zugriff auf die DB bekommst.

Naja ohne einen Link zu der Seite bzw, eine genaue Beschreibung der Struktur des HTML Codes, kann ich dir da kaum helfen.

nein er holt sie von einer seite, und ich will sie nun von ihm, ich bin mir nicht sicher, aber es sind informationen gelistet über das erscheinungsjahr der hardware sowie deren preise zur zeit und vor bis zu 2jahren und gleichzeitig verschiedene hardwaregruppen.

um ehrlich zu sein will ich seine page garnicht posten, sorry

Was da alles schönes steht, bringt gänzlich wenig. Man müsste schon wissen, wie der HTML Code ausschaut.

Wenn er sie doch auch schon von einer Seite holt, dann frag ihn doch mal lieb, ob er dir den Code gibt, dann kannst du sie auch direkt von dort holen und das Problem ist gegessen.
Sollte doch unter Freunden kein Problem sein oder ?

Ganz einfach, du liest aber mit PHP nicht den "reinen Text" ein, sondern den HTML Quellcode. Wenn der jetzt "dummerweise" in Tabellen steckt, die niedliche Hintergrundfarben oder Layout haben, die absolut nicht mit deiner Seite korresponideren, dann wird das nur dazu führen, dass dein Layout sich zerlegt.

Ausserdem warum holst du dir nicht einfach den Code con deinem Freund ?

Prinzipiell kannst du die Seite folgendermaßen erstmal in ein Array lesen
PHP:
$file = "http://ulr.de/datei.html";
$filearray = file($file); // jetzt ist jeder Zeile aus der Datei ein numerischer Index im Array zugeteilt
//Also Zeile 1 = $filearray[0] usw

//Jetzt müssen sich ja diese Zeilen durch irgendein gemeinsames Kriterium
//auszeichnen, sonst kannst du sie nicht Filtern (Es sei denn, die Datei hat immer
//gleich viele Zeilen, was ziemlich unwahrscheinlich ist).

//Dann kannst du via
foreach($filearray as $v) {
  if(Kriterium was dafür sorgt, dass nicht alle Zeilen ausgegeben werden) {
    echo $v;
  }
}
//Das ganze ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
danke ist ganz gut das ganze

meine frage wäre noch, wie kann ich am besten fremde zeichen oder

html links aus dem text entfernen? oder bestimmte zeilen NICHT ausgeben

danke