HTML-Code wird nicht "erkannt"

Die Auszeichnung des script-Elements, in dem du den Test durchführst, ist bereits fehlerhaft. Denn der HTML-Parser schließt das script-Element nach dem ersten schließenden script-Tag, das er finde. Dass dieses aber Bestandteil einer JavaScript-Zeichenkette ist, kann der Parser nicht wissen.
Deshalb musst du das Ganze etwas kodieren, damit es funktioniert.
 
Hi

ich kann das Problem nicht finden. Mit einem Alert zeigt mir der MSIE, das in der Variable c ganz vernünftiger JavaScript-Code drin steht (sozusagen als String). Also genau das, was im Quellcode in den Script-Blöcken zu finden ist.

Das kuriose daran ist: Ich kann mir den Inhalt von c in einem alert ausgeben lassen, aber da der Platz im alert nicht ausreicht, möchte ich es in einem DIV ausgeben. Weise ich dem DIV c.length zu, erhalte ich "2830" als Resultat. Könnte hinkommen. Allerdings erhalte ich absolut nichts im DIV, wenn ich einfach nur c zuweise. Damit stellt sich mir die Frage, ob es sich um einen String handelt. Alles spricht dafür, schließlich wird doch innerHTML von den Script-Tags ausgelesen, und ich kann sogar die length-Eigenschaft abfragen.

Ich habe auch probiert mir mit einem substring nur einen kleinen Teil des Ganzen in das DIV ausgeben zu lassen - nicht einmal c.substring(0,10) funktioniert. Mir völlig unerklärlich, dieses Phänomen...

Jetzt gehe ich dazu über direkt in PHP den JavaScript-Anteil aus dem Quelltext zu filtern, dem entsprechenden Content-DIV nur noch "echten" Quelltext per innerHTML zu übergeben und den sauber mit PHP herausgelösten JavaScript-Code hart in das externe JavaScript-Dokument einzubetten, als wäre er schon immer da gewesen. Somit muss es auch nicht auf diese Weise initialisiert werden. Das externe JS-Doc lädt ohnehin erst, wenn das gesamte Dokument verfügbar ist, somit dürfte es theoretisch keine Fehler geben :)

Danke Euch dennoch vielmals für die Mühe!

Gruß
Laura
 
Zurück