HTML Ausgabe Problem

Blade_Neo

Gesperrt
Hi @ all

Hi @ All

Naja eigentlich ne HTML-Frage, aber doch in Verbindung mit PHP, also sagen wir mal so, wer php kann sollte dass hier wissen. Doch wer bloß HTML kann kann mir diese Frage wohl nicht beantworten. (nur mal damit's kein Stress gibt :-) )

Ich hab ne .php abfrage, die mir einfach Datensätze aus der DB ausliefert. Wollte Fragen wie ich diese anschaulich in ne Tabelle Krieg.. also jede variable so z.B $username soll in eine Spalte $usericq in die zweite u.s.w also jede in eine spalte.

Hier mal der Code

Sollt ich jetzt ne .html Datei erstellen und dort tabellen erzeugen und in jede Tabelle die var (z.B $username) eingeben.
Am Anfang halt noch die php-datei includen.
Wäre aber sehr froh wenn mir jemand so ne kleine kostprobe gibt..

MfG,
Blade_Neo

<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost","xxx", "xxx") or die(mysql_error());
if (!verbindung) {
echo "Kein Verbindung möglich, bitte eine E-Mail an admin@xxx.de!\n";
exit;
}
$abfrage = "SELECT username,useremail,usericq,userhp from bb4_user_table";

$erg = mysql_db_query("usr_xxx_xxx",$abfrage,$verbindung);
while (list($username,$useremail,$usericq,$userhp) = mysql_fetch_row($erg)) {
echo "$username,$useremail,$usericq,$userhp<BR>\n";
}

mysql_close($verbindung);

Hi

Da ich ja grundsätzlich eher fürs Selbst lernen bin, hier bloss mal ein kleiner Denkanstoss:
PHP:
echo "<table>";
while (blabla) {
    echo "<tr><td>$var1</td><td>$var2</td><td>$var3</td></tr>";
}
echo "</table>";
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Grüsse

Hallo,
ich darf dich mal auf die Nettiquette von Tutorials.de hinweisen, die besagt auch, dass du dir aussagekräftige Betreffe für deine Threads ausdenken sollst, danke dafür :)

PHP:
echo"<table>
<tr>
<td>Name</td><td>Mail</td><td>ICQ</td><td>HP</td>
</tr>";
$abfrage = "SELECT username,useremail,usericq,userhp from bb4_user_table";
$erg = mysql_db_query("usr_xxx_xxx",$abfrage,$verbindung);
while (list($username,$useremail,$usericq,$userhp) = mysql_fetch_row($erg)) 
{
echo"<tr>
<td>$username</td><td>$useremail</td><td>$usericq</td><td>$userhp</td>
</tr>";
}
echo"</table>

So sieht es dann ca. aus...

Oh, da war wohl jemand schneller ;)

Naja, prinzipiell bin ich auch mehr fürs selbst lernen.
Aber naja, wenn man zuviel Zeit hat, so wie ich, dann macht man sowas schonmal ;)

PS. @Blade_Neo Achte mal bitte auf deine Groß- und Kleinschreibung ;)
Gibst dir ja im Gegensatz zu manch anderen hier schon Mühe, aber das geht noch besser. :)

Naja, prinzipiell bin ich auch mehr fürs selbst lernen.
Aber naja, wenn man zuviel Zeit hat, so wie ich, dann macht man sowas schonmal ;)
*lol* Daran merkt man mal wieder, wie wenig Zeit ich habe (was ja eigentlich garn icht stimmt... :p). Und im übrigen: Ich weiss wirklich nicht, was du hast wegen seiner Rechtschreibung. Verlangt wird ja nur, dass man sich Mühe gibt, nicht, dass man schreibt wie in 'nem Orthografiebuch, oder? ;)

Hätte dann mal noch eine Frage zu den Variablen. Macht's eigentlich einen Unterschied, ob ich das so schreibe:
PHP:
echo "<tr><td>$var1</td><td>$var2</td><td>$var3</td></tr>";
... oder so:
PHP:
echo "<tr>
      <td>" . $var1 . "</td>
      <td>" .  $var2 . "</td>
      <td>" . $var3 . "</td>
      </tr>";
? (Zeilenumbruch nur wegen Querscrolling)

Sagen wir mal so, es ist sauberer ;)

Von der Funktionalität macht es erst einen Unterschied, wenn du solche Variablen $_GET['name'] nutzt.
Aber generell würde ich dir empfehlen es gleich richtig zu machen und das ist so, wie du es "vorgeschlagen" hast. :)

Wegen der Rechtschreibung:
Einfach nach dem Schreiben nocheinmal nach Flüchtigkeitsfehlern durchsuchen.
Vieleicht bin ich auch in Sachen Rechtschreibung ein bisschen pingelich, aber ich finde es einfach angenehmer einen Text zu lesen, wo man nicht dauernd über irgendwelche Rechtschreibfehler stolpert.
Ich weise ja lediglich darauf hin, dass es nett wäre, wenn man sich in Zukunft mehr Zeit lässt.

Erstmal Danke für die tolle Hilfe!

Und dass mit der Rechtschreibung, ist kein Problem, hab ich zwar auch noch nicht gehört dass man auf Groß bzw. Kleinschreibung achtet aber was solls.

MfG,
Blade_Neo

Zurück