.htaccess treibt mich in den Wahnsinn!

xthetronx

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin kurz vor dem Durchdrehen!
Ich habe in einem Ordner "Projekt/admin" eine .htaccess Datei.

Ich habe zuerst versucht dieses Verzeichnis "Projekt/karten" mit .htaccess zu schützen, aber es hat zum verrecken nicht funktioniert, obwohl ich wirklich eine Menge Beispiele dazu nachgebaut habe.
Vielleicht sehe ich da ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Da das nicht geklappt hat, habe ich mir gedacht, dass ich erstmal mit einem kleinen Loginscript arbeite.

Code:
 <?
$action   = $HTTP_GET_VARS["action"];
$User     = $HTTP_POST_VARS["TF_User"];
$Passwort = $HTTP_POST_VARS["TF_Passwort"];

if($action == "Passwort") {
        //Passwortabfrage = Passwort
	session_start();
	$_SESSION["Login"] = $action;
	header("Location: karten.php");	
}
?>

Wenn ich in diesem Script auf Senden klicke, wird es auch wunderbar ausgeführt und die Seite wird aufgerufen, aber da kommt auf einmal das .htaccess Fenster und will das ich mich einlogge.
In diesem Ordner ist aber keine .htaccess Datei und ich habe keine Ahnung wieso das hier aufgerufen wird.
Diese .htaccess Datei befindet sich in "Projekt/admin" sollte also nichts mit anderen Ordnern zu tun haben. :confused:

Ich habe auch schon meinen lokalen Server neu gestartet, da ich dachte, dass vielleicht nochwas im Cache ist, aber Fehlanzeige.

Kann mir einer verraten, was ich da falsch mache?

Danke

Torsten

Hi!
xthetronx hat gesagt.:
Ich habe in einem Ordner "Projekt/admin" eine .htaccess Datei.
und
xthetronx hat gesagt.:
In diesem Ordner ist aber keine .htaccess Datei und ich habe keine Ahnung wieso das hier aufgerufen wird.
Diese .htaccess Datei befindet sich in "Projekt/admin" sollte also nichts mit anderen Ordnern zu tun haben. :confused:
... passt irgendwie nicht so ganz zueinander.

Erkläre doch bitte mal, wo du welche Dateien hast und wie du die aufrufst und am Besten noch, wie du das Login-Script ansprechen willst!

Mamphil

Hi,
ich gebs zu, ich verstehe es ja auch nicht.
Also ich versuche es etwas besser zu erkläre n.

Ich habe einen Ordner "admin", welcher auch mit .htaccess geschützt wird.
Ich wollte dann einen anderen Ordner "karten" anlegen, welchen ich auch zuerst mit .htaccess sichern wollte.
Trotz mehrerer Versuche habe ich es leider nicht geschafft, dass zum laufen bekommen.
Also habe ich mir gedacht, dass ich eben ein kleines Login-Script auf php Basis geschrieben, aber wenn ich dann auf eine Seite in innerhalb dieses Ordners verweise, nachdem das Passwort korrekt war, kommt immer die .htaccess Eingabeauffoderung vom Ordner "admin".
Das aber nur, wenn ich auf eine Seite INNERHALB von "karten" verweise.
Liegt die Datei eine Ebene höher kommt sie nicht.

Ich weiss, dass das komisch klingt, aber vielleicht habe ich ja auch das Prinzip hinter .htaccess nicht ganz verstanden.

Gruß

Torsten

Zurück