.htaccess löschen, aber wie?

NightWatcher

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe mal eine frage...

im moment habe ich ein Admin Account per.htaccess gesichert. Nun möchte ich diesen Schritt aber wieder rückgängig machen. Habe nur das Problem, das diese .htaccess im FTP Proggi nicht gezeigt wird :(

Nutze Leech FTP uns Flash FXP.

PS: Sollte ich im hier falsch posten, so verschiebt mich bitte in das richtige Forum...

Danke schon mal

Kenne das FTP-Programm nicht, vielleicht gibts da eine Einstellung das versteckte Dateien (unter Unix mit Punkt am Anfang) ausgeblendet werden.
Du kannst dich auf der Konsole verbinden, einfach ftp eingeben (in die Unix/Linux-Shell oder in die Dos-Box unter Windows) und dich mit den gleichen Daten anmelden wie mit deinem Programm.
mit dem Kommando ls -a kannst du alle Dateien inkl. der mit Punkt am Anfang anzeigen lassen, mit cd verzeichnisname oder cd .. durch Ordner blättern, und mit rm .htaccess löschen.

Hab ich doch beschrieben, dann nochmal ausführlich:
Start => Ausführen
ftp eingeben und OK drücken.
Im FTP dann Befehle eingeben, nach jedem Befehl Enter drücken.
open
Namen oder IP des Zielrechners
Benutzername
Passwort

mit pwd kannst du sehen wo du grad bist.
mit ls -a kannst du Dateien im aktuellen Verzeichnis ansehen, auch die mit Punkt am Anfang.
mit cd Verzeichnisname kannst du in ein Verzeichnis rein gehen
mit cd .. wieder raus...
mit rm .htaccess löscht du das Teil wenn du im richtigen Verzeichnis bist.
mit bye kommst du wieder raus

ich verwend dafür immer das Programm putty
PuTTY: a free Win32 telnet/ssh client

damit kannst du dich mit dem ftp verbinden, wähle aber ssh!
danach sollten die Befehle von Retlaw funktionieren

BTW:
rm -rf löscht ein verzeichnis incl. Inhalt

funktioniert aber nur wenn du auf den server auch zugriff per SSH hast ;-) hat mit FTP nix zu tun... wenn du nun bei einem billig hoster bist der dir die möglichkeit mit SSH nicht bietet dann hast du ein problem...

dann kannst du natürlich immer noch PutTY benutzen nur dann musst du auf port 21 verbinden und mit den RAW FTP commands kämpfen ;-)

(DELE is der RAW command zum löschen)

Also wenn ich mich mit SmartFTP auf die Webspace Accounts meiner Kunden einlogge, dann sehe ich sehr wohl sämtlich .htaccess Dateien ;)

Hallo,
ich benutze auch FlashFXP,
du kannst, wenn du oben im Menu auf Commands und denn auf "Raw-Commands" klickst und den Befehl "DELE .htaccess" eingibst, die .htaccess Datei löschen ohne sie zu sehen.

Zurück