HP auf Tabellen basierend - im Browser total verwurschtel ! Schafft php Abhilfe?

Du must im Body tag folgendes attribut einfügen : OnLoad="Zeit();". Entschuldige das habe ich vergessen zu erzählen ohne dieses Attribut ruft er die Funktion gar nicht erst auf.

mfg Prophet

Zuletzt bearbeitet:
Wow nun gehts, sogar mit Sekunden ;-), Dankefein ... ach ähm var wochentag = zeit.getwday(); steht doch sicher für den Wochentag, den spuckt er mir dann sicher auch aus, wenn ich das dann in den anderen Zeilen auch mit ergänze oder?
oder ist der Wochentag dann englisch?

Code:
 <!-- Statusleiste unterhalb des Banners -->
 			<tr background="/design/Status/Statusleiste.jpg">
 		    	<td height="20" colspan="5" valign="middle" nowrap><div align="right"><a href="/home.php">FP4Lisa&acute;s HP</a> | 
 <!-- Online Gäste ermitteln -->
 		    		    		    	<?
 		    		    		    	...
 		    		    		    	?>
 <!-- Ausgabe von Datum und Uhrzeit -->
 		    		    		    	<span id="datum">		   </span>
 		    		    		    	| <span id="uhrzeit">		   </span>
 					</div></td>
 			  </tr>

So sieht nun mein Code aus, nur leider zeigt er im IE den Hintergrund der Tabelle nicht an ... wie mache ich das ganze besser ... ?

Wäre es nicht angebrachter sowas im JavaScript Forum zu besprechen. Ich plädiere dafür
den kompletten Thread dorthin zu verschieben, da hier rein gar nichts mit PHP zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
_voodoo hat recht, das Problem hat hier nicht viel zu suchen. Um es noch einmal klar zu stellen - auch und besonders für noch neue User im PHP-Forum:

PHP gibt i. d. R. HTML aus. Wenn nun also im HTML-Code etwas nicht funktioniert wird PHP keine »Lösung« sein - sondern eher ein Howto-HTML-Buch oder die SELFHTML Website.

Nochmal zum mitschreiben:

PHP-Quelltext wird auf dem Server interpretiert und gibt HTML zurück.
HTML wird im Browser interpretiert und gibt die Darstellung zurück.

:rolleyes: :-)

Sorry wenn ich hier jemandem auf den Schlips getreten bin ... habe mich hier erst angemeldet und programmiere meine Seite auch mit Hilfe von php ... ich konnte ja nicht erahnen, das mein Problem mit irgendeiner anderen Sprache besser zu lösen sei. Schon schade, das man hier bloß negative Worte an den Kopf geworfen bekommt. Mag ja sein das hier viele Schnorren und kompletten Quelltext ergaunern wollen ohne selbst etwas zu tun. Doch das ich nicht sondersgleichen bin zeigt wohl auch, das ich meine Zeitanzeige zuvor selbst in php programmiert hatte und dies etwas unglücklich gewählt war. Prophet05 war nur freundlich und wollte helfen und hat mich beim betrachten der Seite darauf aufmerksam gemacht. Ich bin auch dankbar dafür, nur war es auch keine Absicht den Thread in ein anderes Thema zu lenken, hatte nur gefragt ob man mit php etwas machen kann, das html nicht so verwurschtelt wird, was Tabellenhöhen und -breiten betrifft. Manchmal ist es halt so das man über Autos redet, bei einer Radmutter landet und am Ende beim Werkzeugkasten landet ... was ich an dem Beispiel zeigen will, man kann nicht immer alles thematisieren und trennen. Entschuldigt bitte das ich mich erdreistete hier falsch zu posten, auch wenn es aus meiner Sicht nicht hervorsehbar war. Was selfhtml und Nachschlageseiten angeht ... selfhtml kenne ich nur zu gut, habe damit vor 6 Jahren angefangen (leider ist vieles nun neu oder nicht mehr hängen geblieben, hatte lange keine Zeit für solche Sachen) und es hätte mir auch der Hinweis gereicht, das php da keine Lösung hat oder das es unsinnig ist auch nur im entferntesten daran zu denken und das man mal nach style suchen könnte um es besser zu machen. Denn es ist sicher schon manchem so gegangen, das er Probs hatte sich eine Lösung zu suchen, wenn er das Fachgebiet nicht kannte.
Wie ich einen Thread verschiebe weiß ich nicht, wenn ich das überhaupt kann ... ist mir auch egal wo der Thread steht. Trotzdem danke an all die, welche freundlich helfen und nicht nur motzen ... jeder hat mal klein Angefangen. Mit Wissen zu protzen ist keine Kunst, aber anderen ein Stück davon abzugeben schon! In diesem Sinne.

motzen?
Wer motzt denn her? Habe doch ganz lieb und mit Smiley darauf hingewiesen, das das Problem mit PHP nicht gelöst wird und wo man bessere Hilfe erwarten kann -> nämlich im HTML-Forum.

Sowas ... gefressen hab ich noch niemanden ... jedenfalls nicht ganz :p

Sorry für's :offtopic:

Neurodeamon hat gesagt.:
_voodoo hat recht, das Problem hat hier nicht viel zu suchen. Um es noch einmal klar zu stellen - auch und besonders für noch neue User im PHP-Forum:

PHP gibt i. d. R. HTML aus. Wenn nun also im HTML-Code etwas nicht funktioniert wird PHP keine »Lösung« sein - sondern eher ein Howto-HTML-Buch oder die SELFHTML Website.

Nochmal zum mitschreiben:

PHP-Quelltext wird auf dem Server interpretiert und gibt HTML zurück.
HTML wird im Browser interpretiert und gibt die Darstellung zurück.

:rolleyes: :-)

... sollte ich sagen ohne Worte ... ich denke mal in der Form:
_voodo hat recht, nun ist das Thema so abgeschweift, das es hier nicht ganz hinpasst ... php hat für dieses Problem keine Lösung ... schau doch mal in selfhtml unter dem Tag "style" damit kannst du es lösen ...
Vielleicht interpretierst du mal beide "Zeichenketten" auseinander und stellst fest, wie vielseitig die deutsche Sprache ist und das es auch Möglichkeiten gibt etwas nett und freundlich zu schreiben außer ein höhnisch lachendes Mondgesicht am Ende ;o).... man lernt nie aus :o) ... LG FP4Lisa, friedlich ein Pfeifchen raucht... ;o)

PS: als erledigt makiert habe ich das Thema selbst ... denn mit dem Hinweis von Prophet05 zum style - Tag war mir schon geholfen ... ganz im Sinne der Netiquette "geofft" das Topic ;o)

Zurück